Durchgängige Prozesse für Vermieter und den Verleih

Kontaktmanagement, Auftragsverwaltung, Disposition, Logistik, Abrechnung & Auswertung

Das richtige Gerät mit dem richtigen Zubehör zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Im Mietgeschäft entscheiden Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Kompetenz und Service. Die dahinter stehende Disposition ist eine logistische Meisterleistung, die gut aufbereitete und schnell verfügbare Informationen sowie durchgehende Workflows benötigt.

TOPIX unterstützt Vermieter und Verleih-Firmen mit einer voll integrierten Komplettlösung.

Viele Anforderungen, eine Lösung

Alle Informationen im Blick

Alle Informationen im Blick

Sämtliche Informationen zum Kunden oder Geschäftspartner, zum Gerätestatus, zu Zubehör und zu Vorgangsdaten sind zentral in einem System gespeichert. Sie stehen bereichs- und abteilungsübergreifend allen Beteiligten übersichtlich, transparent und stets aktuell zur Verfügung. Dies ermöglicht eine zuverlässige Planung und Kalkulation sowie verlässliche und aussagekräftige Gespräche mit Interessenten, Kunden und Geschäftspartnern.

Digitaler Workflow

Digitaler Workflow

Vom ersten Kundenkontakt über den Auftrag zu Übernahme, Rücknahme und der Rechnung: TOPIX automatisiert Abläufe effizient. Die Auftragsabwicklung greift direkt auf die Stammdaten aus dem Geräte- und Zubehörverzeichnis zu und automatisiert darüber hinaus die Vertriebsprozesse. Das Ergebnis ist ein durchgängiger Workflow vom Vertrieb über die die Warenwirtschaft, Disposition bis hin zur Finanzbuchhaltung.

Disposition mit Plan und Flexibilität

Disposition mit Plan und Flexibilität

TOPIX unterstützt die Vermietung von Geräten und Zubehör, die Bereitstellung von Personal, die Verwaltung von Verfügbarkeiten und die Anmietung von Fremdressourcen. Dabei können auch kundenspezifische Preise und Preisstaffeln unter Berücksichtigung von Stunden-, Tages-, Wochenpreisen erstellt werden. Für die perfekte Übersicht sorgt das grafisch schön aufbereitete Dispositionsfenster.

Unverhofft kommt oft

Unverhofft kommt oft

Vorzeitige Beendigung des Mietverhältnisses? Ungeplante Verlängerung des Mietverhältnisses? Außerplanmäßige Reparaturen und Wartungen? Austausch des Gerätes während der Mietdauer? TOPIX bildet auch unvorhergesehene Ereignisse bei Kunden ab. Zwischenabrechnungen sind selbst unter der Berücksichtigung von Änderungen der Preisbasis möglich. Zusatzmaterialien und ggf. andere Posten, wie beispielsweise Gebühren für Genehmigungen, lassen sich leicht ermitteln und berechnen.

Auswertungen auf Knopfdruck

Auswertungen auf Knopfdruck

Behalten Sie mit TOPIX die volle Kontrolle über Ihre Vermietungen, die Rentabilität und die Auslastung Ihrer Geräte. Auswertungen können jederzeit ganzheitlich oder projektbezogen erstellt werden. Sie sind individuell anpassbar und in verschiedenen Ansichten verfügbar.

Digitale Durchgängigkeit

TOPIX bildet das komplette Mietgeschäft durchgängig digital ab. Die vollständige Integration von CRM, Warenwirtschaft, Disposition, und Zahlungsverkehr in einem System sorgt für eine einheitliche Datenbasis, die alle Informationen zentral und stets aktuell bereitstellt.

Korrespondenzen, Angebote, Aufträge, Verträge, Dokumente und Protokolle werden Dank des integrierten DMS revisionssicher und GoBD-konform in TOPIX an richtiger Stelle archiviert.

Testen Sie uns! Wir halten, was wir versprechen.

  • TOPIX steht für Investitions- und zukunftssichere Lösungen – seit mehr als 30 Jahren.
  • Die langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und eine starke Kundenorientierung sind uns wichtig.
  • Wir legen Wert auf guten Service, liefern regelmäßige Updates mit nützlichen Features und bemühen uns um langfristig stabile Preise.

Sie möchten sich Ihr eigenes Bild von TOPIX machen? Gerne! Ihr Ansprechpartner, Josef Kammermeier ist für Sie da.

 

 
Ihr Ansprechpartner
Josef Kammermeier ist Ihr Ansprechpartner im Bereich Vermietung / Verleih.
 
Kontakt
Gesprächstermin: online buchen