Durchgängige Prozesse für Vermieter und den Verleih

Kontaktmanagement, Auftragsverwaltung, Disposition, Logistik, Abrechnung & Auswertung

Das richtige Gerät mit dem richtigen Zubehör zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Im Mietgeschäft entscheiden Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Kompetenz und Service. Die dahinter stehende Disposition ist eine logistische Meisterleistung, die gut aufbereitete und schnell verfügbare Informationen sowie durchgehende Workflows benötigt.

TOPIX unterstützt Vermieter und Verleih-Firmen mit einer voll integrierten Komplettlösung.

gl verleih logo

TOPIX im Einsatz bei GL Verleih

Die Herausforderung besteht darin, den kompletten Vermietprozess lückenlos digital abzubilden: Vom Kontaktmanagement über den Auftrag zur Disposition mit Hinblick auf z.B. Verfügbarkeiten, Transport und der Anmietung von Fremdressourcen über die Abrechnung mit kunden- und zeitspezifischen Preise bis hin zur Finanzbuchhaltung, den Auswertungen und der rechtskonformen Archivierung.

Das komplette Interview mit Katja Preß finden Sie hier.

Wir möchten mit dem neuen TOPIX-Programm eine durchgängige Digitalisierung erreichen mit dem erklärten Ziel, alle unsere Prozesse zu optimieren. Das verschafft uns dank dieser zusätzlich künstlichen Intelligenz einen nicht unerheblichen Wettbewerbsvorteil.

 

press

Katja Preß
Geschäftsführerin der GL Verleih Arbeitsbühnen GmbH.

Viele Anforderungen, eine Lösung

Alle Informationen im Blick

Alle Informationen im Blick

Sämtliche Informationen zum Kunden oder Geschäftspartner, zum Gerätestatus, zu Zubehör und zu Vorgangsdaten sind zentral in einem System gespeichert. Sie stehen bereichs- und abteilungsübergreifend allen Beteiligten übersichtlich, transparent und stets aktuell zur Verfügung. Dies ermöglicht eine zuverlässige Planung und Kalkulation sowie verlässliche und aussagekräftige Gespräche mit Interessenten, Kunden und Geschäftspartnern.

Digitaler Workflow

Digitaler Workflow

Vom ersten Kundenkontakt über den Auftrag zu Übernahme, Rücknahme und der Rechnung: TOPIX automatisiert Abläufe effizient. Die Auftragsabwicklung greift direkt auf die Stammdaten aus dem Geräte- und Zubehörverzeichnis zu und automatisiert darüber hinaus die Vertriebsprozesse. Das Ergebnis ist ein durchgängiger Workflow vom Vertrieb über die die Warenwirtschaft, Disposition bis hin zur Finanzbuchhaltung.

Disposition mit Plan und Flexibilität

Disposition mit Plan und Flexibilität

TOPIX unterstützt die Vermietung von Geräten und Zubehör, die Bereitstellung von Personal, die Verwaltung von Verfügbarkeiten und die Anmietung von Fremdressourcen. Dabei können auch kundenspezifische Preise und Preisstaffeln unter Berücksichtigung von Stunden-, Tages-, Wochenpreisen erstellt werden. Für die perfekte Übersicht sorgt das grafisch schön aufbereitete Dispositionsfenster.

Unverhofft kommt oft

Unverhofft kommt oft

Vorzeitige Beendigung des Mietverhältnisses? Ungeplante Verlängerung des Mietverhältnisses? Außerplanmäßige Reparaturen und Wartungen? Austausch des Gerätes während der Mietdauer? TOPIX bildet auch unvorhergesehene Ereignisse bei Kunden ab. Zwischenabrechnungen sind selbst unter der Berücksichtigung von Änderungen der Preisbasis möglich. Zusatzmaterialien und ggf. andere Posten, wie beispielsweise Gebühren für Genehmigungen, lassen sich leicht ermitteln und berechnen.

Auswertungen auf Knopfdruck

Auswertungen auf Knopfdruck

Behalten Sie mit TOPIX die volle Kontrolle über Ihre Vermietungen, die Rentabilität und die Auslastung Ihrer Geräte. Auswertungen können jederzeit ganzheitlich oder projektbezogen erstellt werden. Sie sind individuell anpassbar und in verschiedenen Ansichten verfügbar.

Tourenplanung und Übergabe mit Nexcore

Mit der Nexcore.DELIVERY-Anbindung in Ihrem TOPIX planen und steuern Sie Touren individuell und flexibel. Alle Daten Ihrer mobil erfassten Übergaben fließen automatisiert ins System zurück: So haben Sie jederzeit eine vollständig digitale Prozessakte.
Nexcore und TOPIX – die perfekte Verbindung für Ihre digitale Zukunft.

Digitale Durchgängigkeit

TOPIX bildet das komplette Mietgeschäft durchgängig digital ab. Die vollständige Integration von CRM, Warenwirtschaft, Disposition, und Zahlungsverkehr in einem System sorgt für eine einheitliche Datenbasis, die alle Informationen zentral und stets aktuell bereitstellt.

Korrespondenzen, Angebote, Aufträge, Verträge, Dokumente und Protokolle werden Dank des integrierten DMS revisionssicher und GoBD-konform in TOPIX an richtiger Stelle archiviert.

Testen Sie uns! Einladung zum Live-Webinar

Wir halten, was wir versprechen. Das möchten wir Ihnen beweisen.

In diesem Live-Webinar gewinnen Sie einen ersten Eindruck vom Look & Feel und von der Usability des TOPIX Vermietmodules. Und Sie erhalten einen Überblick darüber, wie Ihnen TOPIX durch Automatismen und eine vollständige Integration der Bereiche Kontaktmanagement / Auftragsverwaltung / Disposition / Logistik / Abrechnung & Auswertung den Arbeitsalltag erleichtern und die Effizienz erhöhen kann.

Die Teilnahme am ca. 90-minütigen Webinar ist kostenfrei!

 

 
Ihr Ansprechpartner
Josef Kammermeier ist Ihr Ansprechpartner im Bereich Vermietung / Verleih.
 
Kontakt
Termine: online buchen