TOPIX für Vermieter in Action
In diesem Live-Webinar präsentieren wir einen typischen Prozess aus Eurem Tagesgeschäft. Von der Kundenanfrage, über die Disposition bis hin zur Abrechnung. Weiterer Termin: Do, 26.09.2024.
Sämtliche Informationen zum Kunden oder Geschäftspartner, zum Gerätestatus, zu Zubehör und zu Vorgangsdaten sind zentral in einem System gespeichert. Sie stehen bereichs- und abteilungsübergreifend allen Beteiligten übersichtlich, transparent und stets aktuell zur Verfügung. Dies ermöglicht eine zuverlässige Planung und Kalkulation sowie verlässliche und aussagekräftige Gespräche mit Interessenten, Kunden und Geschäftspartnern.
Vom ersten Kundenkontakt über den Auftrag zu Übernahme, Rücknahme und der Rechnung: TOPIX automatisiert Abläufe effizient. Die Auftragsabwicklung greift direkt auf die Stammdaten aus dem Geräte- und Zubehörverzeichnis zu und automatisiert darüber hinaus die Vertriebsprozesse. Das Ergebnis ist ein durchgängiger Workflow vom Vertrieb über die die Warenwirtschaft, Disposition bis hin zur Finanzbuchhaltung.
TOPIX unterstützt die Vermietung von Geräten und Zubehör, die Bereitstellung von Personal, die Verwaltung von Verfügbarkeiten und die Anmietung von Fremdressourcen. Dabei können auch kundenspezifische Preise und Preisstaffeln unter Berücksichtigung von Stunden-, Tages-, Wochenpreisen erstellt werden. Für die perfekte Übersicht sorgt das grafisch schön aufbereitete Dispositionsfenster.
Vorzeitige Beendigung des Mietverhältnisses? Ungeplante Verlängerung des Mietverhältnisses? Außerplanmäßige Reparaturen und Wartungen? Austausch des Gerätes während der Mietdauer? TOPIX bildet auch unvorhergesehene Ereignisse bei Kunden ab. Zwischenabrechnungen sind selbst unter der Berücksichtigung von Änderungen der Preisbasis möglich. Zusatzmaterialien und ggf. andere Posten, wie beispielsweise Gebühren für Genehmigungen, lassen sich leicht ermitteln und berechnen.
Behalten Sie mit TOPIX die volle Kontrolle über Ihre Vermietungen, die Rentabilität und die Auslastung Ihrer Geräte. Auswertungen können jederzeit ganzheitlich oder projektbezogen erstellt werden. Sie sind individuell anpassbar und in verschiedenen Ansichten verfügbar.
Alle Dokumente und Informationen werden im Dokumentenmanagementsystem (DMS) zentral in TOPIX abgelegt. Alle Berechtigten haben so schnellen und übersichtlichen Zugriff auf die Daten. Die vollständige Indexierung der Dokumente ermöglicht eine komfortable Volltextsuche. Die Verwaltung und Archivierung der Dokumente erfolgt so zuverlässig und sicher.
In diesem Live-Webinar präsentieren wir einen typischen Prozess aus Eurem Tagesgeschäft. Von der Kundenanfrage, über die Disposition bis hin zur Abrechnung. Weiterer Termin: Do, 26.09.2024.
TOPIX integriert Disposition mit einer kompletten Unternehmensverwaltung. Hinter der modernen Oberfläche liegt eine unglaubliche Funktionstiefe und -breite. On-premises oder in der Cloud. Im flexiblen Abo.
TOPIX ist mehr als nur eine Software. Unser Name steht für Erfahrung, Innovation und Full-Service.
Die GL Verleih hat mit TOPIX ein zentrales System gesucht, welches das komplette Vermietprozedere inkl. Disposition lückenlos abbilden kann und zugleich einen durchgängigen digitalen Prozess ermöglicht.
Der komplette Vermietprozess für Geräte, Baumaschinen und Arbeitsbühnen musste lückenlos digital abgebildet werden: Vom Kontaktmanagement über den Auftrag zur Disposition mit Hinblick auf z.B. Verfügbarkeiten, Transport und der Anmietung von Fremdressourcen über die Abrechnung mit kunden- und zeitspezifischen Preise bis hin zur Finanzbuchhaltung, den Auswertungen und der rechtskonformen Archivierung.
Mit dem neuen TOPIX-Programm möchten wir eine durchgängige Digitalisierung erreichen mit dem erklärten Ziel, alle unsere Prozesse zu optimieren. Das verschafft uns dank dieser zusätzlich künstlichen Intelligenz einen nicht unerheblichen Wettbewerbsvorteil.
Katja Preß
Geschäftsführerin der GL Verleih GmbH
Lassen Sie es mich beweisen. Mein Name ist Josef Kammermeier und ich bin Ihr Ansprechpartner in dieser Branche. Seit 35 Jahren beschäftige ich mich mit ERP-Software. Mit der Erfahrung aus einer Vielzahl von Projekten, u.a. auch aus dem Bereich Fördertechnik, Nutzfahrzeuge und Baumaschinen, berate ich Sie sehr gerne unverbindlich und individuell zu Ihren Anforderungen.
Ihr Ansprechpartner
Josef Kammermeier
Head of Rent & Service