Gute Karrierechancen
Abwechslungsreiche Projektaufgaben
Hohe Übernahmequote
in Ottobrunn bei München (später auch Remote)
High Performance Software
Gute Perspektiven

Du willst schon während Deiner Ausbildung interessante Aufgaben?

Bei TOPIX setzen wir Dich von Anfang an sinnvoll ein. Nach dem Motto learning by doing lernst Du bei uns alles, was Du später in Deinem Beruf brauchst.

By the way: Das Kaffeekochen ist bei uns keine Azubi-Aufgabe. Das übernimmt unser professioneller Vollautomat ;-)

Wir bilden Dich gut aus

ab September 2024

FACHINFORMATIKER ANWENDUNGSENTWICKLUNG (m/w/d)

 

Bewirb Dich jetzt!

Seit mehr als 33 Jahren entwickeln wir Unternehmens-Software für deutschsprachige Firmen. Fast genauso lange bilden wir auch aus. Viele Azubis haben wir nach ihrer Ausbildung übernommen. Und manche arbeiten noch heute bei uns.

Unser heutiger Vorstandsvorsitzender hat übrigens selbst vor ca. 30 Jahren bei TOPIX als Azubi angefangen.

Wir, bei TOPIX

sind jung und alt. :er und :in. Laut und leise. Vegan und Fleischesser. Jeder individuell und manche ganz speziell. Alle zusammen sind wir ein Team. Mit Visionen für Perspektiven. Mit Power und Eigenverantwortung. Und mit unserem Motto enjoy working.

Lerne uns kennen!

"Ich bekomme bei TOPIX interessante Aufgaben und habe so jeden Tag neue Herausforderungen. Mit der Unterstützung meiner Kollegen und Ausbilder lerne ich hier schnell dazu und habe schon meinen eigenen Verantwortungsbereich. "

Aleksandra Smiljkovski., Azubi zum Fachinformatiker Systemintegration bei TOPIX im 2. Lehrjahr

Deine Ausbildung.

Interessant. Modern. Lehrreich. Auf Dich bezogen. Fordernd. Sicher mit Perspektive.

Dein Platz.

In Ottobrunn. Mit eigenem Laptop, Tisch und bequemem Stuhl. Mit modernster Technik.

Deine Kollegen.

Hilfsbereit. Super nett. Aufgeschlossen. Immer für ein Gemeinsam.

Deine Arbeitszeit.

Recht flexibel.  Mit Blockunterricht. Mit 30 Urlaubstagen.

Deine Perspektive

Sehr gute Übernahmechancen. Innovative Produkte. Persönliche Entfaltung.

Enjoy Working

Mittagessen. Events. Work-Life-Balance. Richtig guter Kaffee. Und Tee.

Persönliche Fragen? Erst einmal Interesse an einem Schülerpraktikum? Melde Dich gerne bei uns!

E-Mail an bewerbung@topix.de

Erfolgreich seit mehr als 33 Jahren

Die TOPIX AG wächst seit Ihrer Gründung kontinuierlich und behutsam – ganz bewusst aus eigener Kraft und mit kontrolliertem Risiko. Wir entwickeln Unternehmenssoftware mit integrierten Lösungen für die Kunden-/Interessenten-Verwaltung und -Zufriedenheit (CRM), für die Warenwirtschaft (ERP), für die Finanzbuchhaltung, für die Personalverwaltung (HR) und das Dokumentenmanagement (DMS) Unsere Produkte prägen bei stetigem Ausbau immer wieder neue Standards. Unser Name steht für moderne Lösungen, Leistungsstärke, Zukunftssicherheit und ein Plus an Service sowie Kundenzufriedenheit.

33

Jahre

im Software-Business

78

Ø Prozent

Übernahme nach Ausbildung

4,4

von 5 Sternen

bei Kununu

4

Azubis

Entwicklung, Technik, Admin

Du möchtest noch mehr erfahren?

Weitere Infos auf unserer Karriere-Seite

"TOPIX ist ein super Ausbilder und Arbeitgeber"

Das finden übrigens nicht nur wir selbst. Auch die IHK München und Oberbayern bescheinigt uns einen anerkannten Standard in der Ausbildung junger Fachkräfte. Darüber hinaus sind wir bei dem Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu als Top Company mit 4,4 von 5 Sternen bewertet und wurden seit drei Jahren mit dem FOCUS-Award TOP Arbeitgeber Mittelstand ausgezeichnet.