Mit insgesamt 15 Mitarbeitern vertreibt die ME & Friends AG aus dem bayrischen Holzkirchen funktionale Gesundheitsschuhe und diverse weitere Produkte. Mit Geschäftsführer Michael Ertl sprechen wir in diesem Video über die Zusammenarbeit mit TOPIX sowie die Besonderheiten, die es bei dem Projekt zu beachten galt.
ME & Friends AG
Alle Funktionen für Händler in einem System integriert
Für einen optimalen Workflow stehen die Daten aus dem Artikelstamm direkt zur Verfügung. Dadurch können sämtliche Kundenanfragen und Aufträge in beachtlicher Effizienz und Geschwindigkeit bearbeitet sowie Angebote, Lieferscheine und Rechnungen umgehend erstellt werden. Clevere Automatismen unterstützen Sie jederzeit bei der Auftragsbearbeitung. Auch im Bereich des Vertriebs lässt sich dank integriertem CRM der gesamte Verkaufsprozess noch gewinnbringender abbilden und Ihre Kunden- und Lieferantendaten einfacher verwalten.
Von der Ermittlung des konkreten Bedarfs über die Anfrage bis hin zur finalen Eingangsrechnung, unterstützen die Funktionen des strukturierten Einkaufs in TOPIX.
Die Warenwirtschaft in TOPIX lässt sich branchen- und größenunabhängig einsetzen. Sie unterstützt bei der Planung, Steuerung und Kontrolle Ihrer Warenflüsse: von Bestellwesen, über Lagerverwaltung und Inventur bis hin zur Produktion. Mit Echtzeitdaten und aussagekräftigen Statistiken können Sie Maßnahmen zur Prozessoptimierung ableiten.
TOPIX unterstützt intelligent im gesamten Sales-Prozess, egal ob Adressverwaltung, Erstellung von Kundengruppen, Besuchsplanung oder Angebotsverfolgung. Nutzen Sie die vielen cleveren Funktionen wie z.B. das automatische Nachfassen von Vertriebsprojekten. Somit bleibt Ihnen mehr Zeit für die wichtigen Projekte.
Sorgen Sie für eine durchgängige Abwicklung und Nachverfolgung Ihrer Serviceprojekte. Mit dem TOPIX HelpDesk und Ticketsystem reagieren Sie in Echtzeit auf Reklamationen oder auftretende Problemmeldungen. Mitarbeiter im Außendienst behalten über die App jederzeit den Überblick.
Mit der vollständig integrierten Finanzbuchhaltung können generierte Daten aus dem Ein- und Verkauf direkt weiterverarbeitet werden: Buchungen entstehen automatisch für Aus- bzw. Eingangsrechnungen, Bankauszüge werden elektronisch importiert und gleich durch automatische Zuordnung der offenen Posten buchungsfertig aufbereitet.
Alle Dokumente und Informationen werden im Dokumentenmanagementsystem (DMS) zentral in TOPIX abgelegt. Alle Berechtigten haben so schnellen und übersichtlichen Zugriff auf die Daten. Die vollständige Indexierung der Dokumente ermöglicht eine komfortable Volltextsuche. Die Verwaltung und Archivierung der Dokumente erfolgt so zuverlässig und sicher.
TOPIX ERP-Lösung für den Handel
Leistungsstarke Software mit Rundumservice
Ein System. Alles drin.
Im Bereich des Handels und der Warenwirtschaft bietet TOPIX eine Reihe branchenspezifischer Sonderfunktionen. Dabei werden der umfangreiche Artikelstamm sowie die praktischen Workflows für Auftragsabwicklung, Einkauf, Lagerverwaltung und Materialwirtschaft durch diverse Schnittstellen ergänzt. Egal ob klassischer Handel, Onlineshop oder Ladengeschäft – TOPIX unterstützt Sie in Ihrem Tagesgeschäft durch Schnelligkeit und Flexibilität.
Vollständige Integration
Perfekt aufeinander abgestimmte Workflows, zahlreiche Automatismen und handelsspezifische Funktionen führen zu Effizienz in allen Prozessen. Von der Akquise, Kalkulation, Auftragsabwicklung über Einkauf und Lagerverwaltung sowie Fertigung über Fakturierung und Qualitätsmanagement bis hin zu Reporting und Controlling: TOPIX bildet Ihre Kernprozesse individuell und flexibel ab und schafft umfassende Effizienz.
Sichere Daten
Eine dedizierte Benutzerverwaltung mit 7-stufigem Vertraulichkeitssystem regelt die individuellen Zugriffsrechte für Programmbereiche, Funktionen und Daten. Ihre Daten sind wahlweise in Ihrem eigenen Unternehmen gespeichert oder werden in einem einem deutschen Rechenzentrum von TOPIX gehostet. Das Vier-Augen-Prinzip im Customizing schützt besonders vertrauliche Daten.
Zukunfts- und Investitionssicherheit
Wir entwickeln TOPIX täglich weiter. Dadurch verbessert sich der Standard stets. Ihre Lösung entspricht auch nach Jahren dem aktuellen Stand von Technik und Gesetzgebung. Im Rahmen unserer Softwarepflege geben wir dies kostenfrei in Form von Updates an Sie weiter. Dass TOPIX für Investitions- und Zukunftssicherheit steht, das beweisen zahlreiche Kunden, die TOPIX seit der Anfangszeit ab 1990 im Einsatz haben.
Testen Sie uns!
Wir halten, was wir versprechen!
Lassen Sie sich unverbindlich und individuell zu Ihrer Branche und Ihren Anforderungen beraten. Unsere Experten stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Seit 1990 steht TOPIX für:
- Investitions- und zukunftssichere Lösungen
- Langfristige Partnerschaften auf Augenhöhe
- Exzellenten Service
- Regelmäßige Updates mit nützlichen Features
- Langfristig stabile Preise