Für die Medizintechnik

Die hohen Standards der Medizintechnik stellen Dienstleister und Handel vor Herausforderungen. Daher bietet die All-in-One Komplettlösung von TOPIX:

  • Innovativen Produkte nach festen Qualitätsspezifikationen
  • Lösungen entsprechend gesetzlicher Regularien
  • Durchgehend effiziente Prozesse
  • Nachweisbar lückenlose Dokumentation
  • Branchenspezifischen Funktionen
  • Bereichsübergreifende Daten in einem zentralen System
  • Beste Übersicht und Effizienz auf allen Ebenen

Jetzt kostenlos testen

TOPIX für Medizintechnik

Diese MedTech-Kunden vertrauen auf TOPIX

Referenzen TOPIX Medizintechnik
einfach sicher effizient TOPIX für die Medizintechnik

Funktionen für die Medizintechnik

Serviceobjekte

Servicefälle lassen sich in TOPIX individuell abbilden und liefern so perfekte Übersicht über alle zugehörigen Informationen und verknüpften Daten wie Kundenaufträgen, Ausgangsrechnungen, Ersatzteilbestellungen, Kosten, Supportanfragen, Serviceterminen und Korrespondenzen sowie ggf. Wartungsintervallen.

Serien- und Chargennummern (UDI)

TOPIX ermöglich das Erstellen und die Verwaltung von Serien- und Chargennummern (UDI) sowie die Chargenrückverfolgbarkeit auch bei komplexen Produkten mit mehreren Baugruppen oder mehrstufigen Stücklisten.

Field-Service-Management

Disposition, Planung und optimalen Auslastung von Monteuren, Servicetechnikern und Reparatureinsätzen. Mit mobiler Erfassung von Arbeitszeiten und Materialverbräuchen während des Einsatzes via App.

ERP. CRM. FINANCE

Vertrieb, Beschaffung, Produktion, Anlagenwirtschaft, Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen: Die modulare ERP-Lösung von TOPIX ist die Basis für eine unternehmensübergreifende Datenhaltung.

Mit einem leistungsfähigen CRM, Kontaktmanagement und einer automatischen Angebotsverfolgung liefert TOPIX die Basis für systematisch gestaltete Kundenbeziehungsprozesse.

Automatismen, Leistungsfähigkeit und eine flexible Arbeitsweise sind nur einige Features der vollständig in TOPIX integrierten Finanzbuchhaltung, die alle Geschäftsvorfälle umfasst.

Lückenlos digital. Perfekt integriert.

Die vollständige Integration von CRM, Warenwirtschaft, Finance und DMS in einem System sorgt für eine einheitliche Datenbasis, die alle Informationen zentral und stets aktuell bereitstellt.

Korrespondenzen, Angebote, Aufträge, Verträge, Dokumente und Protokolle werden Dank des integrierten DMS revisionssicher und GoBD-konform in TOPIX an richtiger Stelle archiviert.

Jetzt kostenlos testen

Medizinprodukte sind für Menschen bestimmt. Software auch.

Ein System. Alles drin.

Alle Daten stehen bereichs- und abteilungsübergreifend allen Usern übersichtlich und stets aktuell zur Verfügung. Dies ermöglicht eine zuverlässige Planung und Kalkulation sowie eine umfassend rechtssichere Dokumentation. TOPIX erfüllt damit die hohen Anforderungen, die der MedTech-Branche diesbezüglich auferlegt sind.

Vollständige Integration

Perfekt aufeinander abgestimmte Workflows, zahlreiche Automatismen und medtech-spezifische Funktionen führen zu Effizienz in allen Prozessen. Von der Akquisition, Kalkulation, Auftragsabwicklung über Einkauf und Lagerverwaltung sowie Fertigung über Fakturierung und Qualitätsmanagement bis hin zu Reporting und Controlling: TOPIX bildet Ihre Kernprozesse individuell und flexibel ab und schafft umfassende Effizienz.

DMS inklusive

Vollständig integriert in TOPIX ist ein ausgeklügeltes Dokumentenmanagementsystem (DMS). Alle Dokumente und Informationen werden zentral in TOPIX abgelegt. Alle Berechtigten haben so schnellen und übersichtlichen Zugriff auf die Daten. Die vollständige Indexierung der Dokumente ermöglicht eine komfortable Volltextsuche. Die Verwaltung und Archivierung der Dokumente erfolgt so zuverlässig und sicher.

Datenschutz

Eine dedizierte Benutzerverwaltung mit 7-stufigem Vertraulichkeitssystem regelt die individuellen Zugriffsrechte für Programmbereiche, Funktionen und Daten. Ihre Daten sind wahlweise in Ihrem eigenen Unternehmen gespeichert oder werden in einem einem deutschen Rechenzentrum von TOPIX gehostet. Das Vier-Augen-Prinzip im Customizing schützt besonders vertrauliche Daten.

Zukunfts- und Investitionssicherheit

Wir entwickeln TOPIX täglich weiter. Dadurch verbessert sich der Standard stets. Ihre Lösung entspricht so auch nach Jahren dem dann aktuellen Stand von Technik und Gesetzgebung. Im Rahmen unserer Softwarepflege geben wir dies kostenfrei in Form von Updates – insbesondere auch einem jährlichen Feature-Update – an Sie weiter. Dass TOPIX für Investitions- und Zukunftssicherheit steht, das beweisen zahlreiche Kunden, die TOPIX seit der Anfangszeit ab 1990 im Einsatz haben.

Testen Sie uns! Wir halten, was wir versprechen.

  • TOPIX steht für Investitions- und zukunftssichere Lösungen – seit mehr als 30 Jahren.
  • Die langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und eine starke Kundenorientierung sind uns wichtig.
  • Wir legen Wert auf guten Service, liefern regelmäßige Updates mit nützlichen Features und bemühen uns um langfristig stabile Preise.

Sie möchten sich Ihr eigenes Bild von TOPIX für die MedTech-Branche machen? Gerne! Ihr Ansprechpartner, Jan Hempel, ist für Sie da.

 

 
Ihr Ansprechpartner
Jan Hempel ist Ihr Ansprechpartner im MedTech-Bereich
 
Kontakt
Gesprächstermin: online buchen