Der TOPIX Software-Support

Rasche und kompetente Hilfe am Telefon, per E-Mail und online

TOPIX bietet Ihnen eine bewährte Unternehmenssoftware, die regelmäßig aktualisiert wird und damit stets die jeweils geltenden gesetzlichen Rahmenbedingungen erfüllt. Auch ist unsere Software dank ihrer Ergonomie und der schlüssigen Struktur von jedem Anwender leicht zu bedienen. Dennoch kann es sein, dass Sie an der einen oder anderen Stelle Fragen haben oder Hilfe beim Einrichten von Customized-Funktionalitäten wünschen. Aus Erfahrung wissen wir, dass die beim Support eintreffenden Fragen nahezu alle Themen betreffen, und sind darauf eingestellt. Selbstverständlich ist der Software-Support von TOPIX für Sie da und kann in den meisten Fällen das jeweilige Problem umgehend lösen.

Was Sie von uns erwarten dürfen: Bestens geschulte und für alle Anforderungen ausgebildete Spezialisten, die Ihnen gerne tatkräftige Unterstützung bieten. Jeder unserer Support-Spezialisten kann Ihre Fragen kompetent und lösungsorientiert beantworten, damit Anfragen nicht auf die lange Bank geschoben, sondern zügig bearbeitet werden. Wir haben diverse Support-Optionen, damit Ihrem Bedarf bestmöglich entsprochen werden kann: Unser Hotline-Support freut sich auf Ihre Anrufe, der E-Mail-Support ist bei der Kontaktaufnahme von Tageszeiten unabhängig, und der Online-Support erarbeitet mit Ihnen gemeinsam an Ihrem Bildschirm die Lösung.

Unsere Support-Zeiten

Bei TOPIX stehen Ihnen geschulte und ausgebildete Spezialisten mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen unseren Support unter

+49 89 608757-90 oder support@topix.de

Telefonisch stehen wir Ihnen zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

Standard Pflegevertrag

Montag 09:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00
Dienstag 09:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00
Mittwoch 09:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00
Donnerstag 09:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00
Freitag 09:00 - 12:00    

Premium / Exclusive-Pflegevertrag

Montag 09:00 - 17:00
Dienstag 09:00 - 17:00
Mittwoch 09:00 - 17:00
Donnerstag 09:00 - 17:00
Freitag 09:00 - 17:00

Online-Support

Der Online- oder Remote-Support findet, Einwilligung vorausgesetzt, direkt auf Ihrem Arbeitsplatz-Rechner statt. Sie telefonieren mit uns und rufen aus der TOPIX-Software heraus die Bildschirm-Übertragung zu unserem Support-Spezialisten auf. Dieses Online Support-Tool ermöglicht, dass wir gemeinsam mit Ihnen in Echtzeit die Lösung für wirklich jede Support-Anfrage erarbeiten können, ob es sich nun um Fragen zu
• Funktionen und deren Auffindbarkeit,
• bestimmten Einstellungen und Optionen,
• Änderungen nach Updates oder
• Fehlermeldungen in Funktionen handelt.

An dieser Stelle der Hinweis: Alle Kunden, die einen Pflegevertrag mit uns abgeschlossen haben, besitzen bereits die kostenlose Software für den Remote-Zugriff auf das jeweilige System, was den Support-Vorgang erheblich vereinfacht.

Kontakt per E-Mail

Gerne können Sie das Anliegen auch per E-Mail formulieren. Der Vorteil: Alle Fragen lassen sich in ausführlicher Form übermitteln, dabei können auch Screenshots und Dokumente beigefügt werden – auf diese Weise können wir gemeinsam einen telefonischen Termin optimal vorbereiten. Anschließend lassen sich beim Telefonat die Fragestellungen systematisch und Schritt für Schritt bearbeiten.
Falls Sie möchten, dass wir zurückrufen, etwa, wenn es sich um ein dringendes Problem handelt, das nicht warten kann, tun wir das gerne, sobald es uns möglich ist. Teilen Sie uns einfach mit, welche Zeiten für den Rückruf bestmöglich geeignet sind. Wir bitten außerdem zu bedenken, dass wir möglicherweise vor dem Rückruf noch andere, laufende Vorgänge abschließen müssen.

Auf der Seite zu unseren Software-Updates finden Sie eine Zusammenstellung aller Bausteine, aus denen sich ein für Ihr Unternehmen passender Service-Plan zusammenstellen lässt.