Das TOPIX CRM

Mehr Effizienz im Vertrieb mit dem TOPIX CRM

Intelligentes Kontaktmanagement

Das TOPIX CRM stellt eine Erweiterung zu dem TOPIX Grundmodul dar und bietet individualisierbare Funktionen für die Kundenpflege und den aktiven Vertrieb. Es stellt Funktionen zur Vertriebsunterstützung, für die kontrollierte Kundenbetreuung und zur effizienten Besuchsplanung zur Verfügung. Sind die Intervalle, in denen die Kunden persönlich besucht, angerufen oder angeschrieben werden sollen definiert, ist der Soll/Ist-Stand der Kundenkontakte jederzeit in der Besuchsübersicht nachvollziehbar.

Was ist ein CRM-System?

Weitere Features des TOPIX CRM

    Terminverwaltung

    Datenbank zur Terminverwaltung: Ereignisse, Termine und Aufgaben

    Unser Terminverwaltungsprogramm ist vollständig in TOPIX integriert. Das bedeutet, dass bereichsübergreifende Informationen und Verknüpfungen direkt übernommen werden können. Ziele des Tools: Teamorientiertes Arbeiten ermöglichen sowie die Terminverwaltung als Basis eines erfolgreichen Workflow-Managements etablieren. Die Kunden-Terminverwaltung ist einfach und bequem – Termine und Ereignisse können von allen Kollegen eingesehen werden, das spart wertvolle Zeit.

    Durch die praktische Einladungsfunktion des TOPIX CRM können auch externe Teilnehmer frühzeitig in die Terminplanung einbezogen werden. Die Benachrichtigung über den anstehenden Termin sowie die Zu- oder Absage werden per E-Mail abgewickelt.

    Mehr zur Terminverwaltung

    Adressverwaltung

    Adressverwaltung in Echtzeit

    Mit der Adressverwaltungs-Software von TOPIX lässt sich das Kundenbeziehungsmanagement ganz einfach verbessern, indem Adressdaten optimal verwaltet werden. Gewinnen Sie mit nur einem Klick einen vollständigen Überblick über alle Informationen und arbeiten Sie immer mit der neuesten Version der Adressdatenbank. Wie das funktioniert? Ganz einfach: Aktualisierungen finden automatisch und ohne Zeitverzug statt. Mit dem Kundenverwaltungsprogramm von TOPIX können Sie direkt mit Kunden kommunizieren, Notizen festhalten und Adressdaten pflegen.

    Mehr zur Adressverwaltung

    Kategorien

    Customer Relationship Management: Ein Kategorien-System zur Merkmalsvergabe

    Mit TOPIX lassen sich Daten über Firmen und Personen in Karteien, den sogenannten Kategorien, hinterlegen. Dort können eigene Kriterien festgelegt werden – vorteilhaft für spätere Sortierung anhand bestimmter Merkmale. Je besser Sie Ihre potenziellen und bestehenden Kunden kennen, desto optimaler können Sie auf spezifische Bedürfnisse und Wünsche eingehen. Die vergebenen Kriterien und Merkmale lassen sich mit  TOPIX ganz unkompliziert verwalten und können für zielgruppenspezifische Aktivitäten genutzt werden.

    Mehr zum Kategorien-System

    Korrespondenzen

    Die CRM-Software von TOPIX für direkte Korrespondenzen nutzen

    „Kundenkorrespondenz“ innerhalb des CRM-Moduls bedeutet das Verfassen und Archivieren von Briefen, Fax-Nachrichten, E-Mails, Telefon- und Besprechungsprotokollen. Mit TOPIX ist es möglich, die Art der Korrespondenz sowie die entsprechende Vorlage auszuwählen und direkt aus der Software Nachrichten zu versenden. Eine Auswahl an Textbausteinen unterstützt unsere Anwender beim zeitsparenden Aufsetzen des Dokumentes und bei allen Korrespondenzen mit deren Kunden. Die CRM-Software ist für alle Bereiche, besonders für Vertrieb und Marketing, geeignet.

    Mehr zur Korrespondenz

    Vorgangshistorie

    Die Vorgangshistorie sorgt für besseres Verständnis

    In dem Verknüpfungsbereich lassen sich alle Kontakte und die Ereignis-Historie auf einen Blick einsehen. Über die Kunden-Historie der CRM-Software können Datensätze eindeutig zugeordnet und lückenlos nachvollzogen werden. Was bedeutet es für ein Unternehmen, eine Kunden-Historie vorliegen zu haben? Durch das Einsehen der vollständigen Vorgangshistorie können wichtige Schlüsse auf die Beziehung zu dem Kunden gezogen werden. Um die Menge an Daten übersichtlich zu sortieren, können Details konfiguriert werden: Dann sehen Sie nur die Daten, die tatsächlich interessant und relevant sind.

    Mehr zur Vorgangshistorie

    Änderungsprotokoll

    Änderungsprotokoll: Auftragsabwicklung im Unternehmen

    TOPIX bietet im Bereich der Auftragsabwicklung automatisierte Prozesse. Mit der CRM-Software von TOPIX sind Veränderungen an Einträgen in einer Datenbank exakt protokollierbar und zentral einzusehen. Auch die Herkunft der Einträge ist nachvollziehbar. Standardauswertungen können im Bereich Firmenstamm, Artikel und Rechnungen genutzt werden.

    Mehr zum Änderungsprotokoll

    Ticketsystem

    Ticketsystem im Customer Relationship Management

    Das Ticketing-System von TOPIX erlaubt das schnelle Erfassen, Klassifizieren, Bearbeiten und Speichern von Kundendaten, Service und Supportanfragen. Es eignet sich bestens für kleine und große Unternehmen und bietet umfassende Kundenservice-Tools. Alle Anfragen erhalten eine Ticketnummer und einen Eintrag. In diesem befinden sich Informationen zum Bearbeiter, zur Priorität und zur Kommunikation. Statusangaben können leicht vergeben und automatisierte E-Mails an Kunden verschickt werden. Die Kunden sind optimal informiert und die Kundenbetreuer behalten den Überblick.

    Mehr zum Ticketsystem

    TOPIX DMS

    TOPIX DMS: Ihre Dokumenten-Management-Lösung

    TOPIX bietet ein vollständig integriertes Dokumenten-Management-System. Damit können Dokumente direkt miteinander verknüpft und mit einer Volltext-Suche gesucht werden. Informationen sind entsprechend schnell verfügbar. Ausgehende Belege werden mit dem TOPIX DMS revisionssicher und GoBD-konform abgelegt und archiviert. Es findet eine ganzheitliche Vernetzung statt, die für Transparenz sorgt und Informationen allen berechtigten Mitarbeitern zur Verfügung stellt.

    Mehr zu TOPIX DMS

    Umsatzplanung

    Detaillierte Umsatzplanung

    Durch die Aufteilung in Kundengruppen, kann der zu erwartenden Umsatz für einen beliebigen Zeitraum exakt bestimmt und der aktuelle Stand zuverlässig überwacht werden. Um zu sehen, ob und wann die Zielvorgaben erreicht sind, wird der Umsatz in einer übersichtlichen Soll/Ist-Darstellung angezeigt.

    Angebotsverfolgung

    Angebotsverfolgung per E-Mail

    Vertriebsprojekte können automatisiert per E-Mail nachverfolgt werden. Mit Hilfe eines frei wählbaren Angebotswertes kann definiert werden, ob das Angebot manuell oder durch TOPIX nachgefasst werden soll. Somit bleibt mehr Zeit für die wichtigen Projekte. Die entsprechenden E-Mail-Formulare sind bereits hinterlegt.

    Sie haben Fragen zu dem Bereich CRM?

    Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!