Das ERP & CRM System für Agenturen

Leistungsstarke Projektverwaltung. Intelligente Zeit- und Leistungserfassung. Flexibel und anpassbar – Make it yours! Alle Daten in einem zentralen System. Alles aus einer Hand – von Entwicklung bis Support.

 

  • Voll integriert
  • Cloud oder On-Premises
  • Entwickelt für KMU

 

Jetzt Beratung anfordern

"Trotz anspruchsvoller Anforderungen mussten wir uns nicht verbiegen. Das TOPIX ERP hat sich perfekt an unsere Bedürfnisse angepasst."

Max Kaiser, Geschäftsführer Schneestern GmbH & Co. KG

TOPIX im Live-Webinar kennenlernen

KB Media ist Dienstleister für Marketing und Werbung innerhalb der Knorr-Bremse Gruppe und unterstützt die Konzerngesellschaften rund um den Globus im B2B-Geschäft. Die Tools Grundmodul, Handel und Rechnungswesen von TOPIX sind seit über 10 Jahren im Einsatz.

Carmen Häberlein
KB Media GmbH Marketing und Werbung, München

Wir können es kaum fassen, dass wir jetzt schon 25 Jahre mit TOPIX erfolgreich zusammen arbeiten. Vielen Dank an das gesamte Team!

Daniela Baron-Breu
Geschäftsführerin abc cross media GmbH

Hab am Anfang sehr auf TOPIX geschimpft, da ich mehr als 20 Jahre mit DATEV gearbeitet habe. Aber ich muss wirklich ALLES revidieren: TOPIX ist sehr durchdacht und sehr komfortabel. Alles ist wesentlich einfacher und unkomplizierter als in DATEV

Karin Ruröde
Akom GmbH München

Alle wichtigen ERP-Funktionen in einem System integriert

Die Übersicht bewahren

Die Projektübersicht ist der Ort, um alle Informationen zu hinterlegen, die für die Projektmitglieder relevant sind. Parameter wie Beginn, Laufzeit, Projektleiter und vieles mehr, können Sie dort übersichtlich festhalten. Über den Verknüpfungsbereich gelangen Sie mit nur wenigen Klicks auf alle zugeordneten Datensätze.

Sauber kalkulieren

TOPIX unterstützt Sie bei der Kalkulation Ihrer Projekte. Ein Beispiel: Der Projektleiter kann zwischen verrechenbaren und nicht verrechenbaren Leistungen unterscheiden. Letzteres bedeutet, dass bestimmte Leistungen (z.B. interne Besprechungen), die Ihren Kunden nicht in Rechnung gestellt werden, dennoch in das Controlling mit einfließen. Dadurch haben Sie die Rentabilität stets im Blick und erhalten einen objektiven Soll-Ist-Vergleich.

Übersichtliche Darstellung

Mit Hilfe der TOPIX Ressourcenplanung können Sie die zeitliche Planung der Projektschritte und Aufgaben anzeigen und die nächsten Schritte projektieren. Dabei werden die Auslastung und Verfügbarkeit der einzelnen Ressourcen berücksichtigt. Durch die Verknüpfung zu anderen Programmbereichen von TOPIX werden sogar Urlaube und andere Belegungen gleich mit berücksichtigt. Ein weiteres Highlight sind die aufeinanderfolgenden Aufgaben. Mit diesem Feature werden einzelne Arbeitspakete miteinander verknüpft und sogar in Abhängigkeit gebracht.

Korrekte Abrechnung

Bei der Abrechnung Ihrer erbrachten Leistungen haben Sie die Wahl zwischen Pauschalpreisen und der Abrechnung nach tatsächlich erbrachten Leistungen (mit detailliertem Leistungsnachweis). Dabei prüft TOPIX für Sie, welche Aufwände Sie Ihrem Kunden gegenüber in Rechnung stellen können. Durch die genaue Zuordnung zu den jeweiligen Projekten und Jobs müssen Leistungen nie wieder mühsam per Hand zusammengestellt werden. Selbstverständlich können Sie im Anschluss Ihre Rechnungen direkt aus TOPIX heraus versenden.

Detailliertes Controlling

Lassen Sie sich mit Hilfe von verschiedensten Auswertungen und Diagrammen aufzeigen, wie es um Ihre Projektrenabilität bestellt ist. Darüber hinaus finden Sie auch heraus an welchen Schrauben Sie künftig drehen sollten, um Ihre Prozesse zu optimieren. Die Auswertungen und Dashboards können Sie selbstverständlich an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen.

Für kleine, mittlere und große Agenturen

Auch die korrekte Abrechnung ist wichtig, daher kann man mit TOPIX Pauschalpreise festlegen oder erbrachte Leistungen einzeln abrechnen inkl. eines detaillierten Leistungsnachweises. CRM & ERP Software für Agenturen ist nicht nur für Großbetriebe gedacht, sondern auch für kleine und mittelständische Agenturen, die ihre Prozesse optimieren möchten. Neben der korrekten Abrechnung sind auch übersichtliche Darstellungen oder Kalkulationsoptionen sehr wichtig für die Projektmanagementverwaltung mit unserer Software-System-Lösung für Marketing Agenturen.

Effektives Projektmanagement

Die Zeiterfassung gehört für Agenturen mit zu den wichtigsten Funktionen. Um sich von der einfachen Bedienung und den praktischen Funktionen zu überzeugen, sollten Sie einfach die TOPIX Agentursoftware kostenlos testen und sich ihr eigenes Bild machen. Vor dem Kauf sollten Sie in jedem Fall verschiedene Software Systeme für Agenturen vergleichen, auswerten welches das beste System für Sie ist und durch die Einführung eines neuen Systems den eigenen Ablauf im Betrieb optimieren.

Daten und Dokumente

Alle Dokumente und Informationen werden im Dokumentenmanagementsystem (DMS) zentral in TOPIX abgelegt. Alle Berechtigten haben so schnellen und übersichtlichen Zugriff auf die Daten. Die vollständige Indexierung der Dokumente ermöglicht eine komfortable Volltextsuche. Die Verwaltung und Archivierung der Dokumente erfolgt so zuverlässig und sicher.

Ein System für Agenturen jeder Größe

Durch den flexiblen Aufbau wächst TOPIX mit Ihnen und Ihren Anforderungen mit. Sie wollen mit wenigen Benutzern starten, erst mal einen Teil Ihrer bestehenden Prozesse umstellen oder einfach zu einem umfassenden Tool für Agenturen wechseln? Kein Problem!

Mit TOPIX behalten Sie sich Ihre Flexibilität! Denn es funktioniert sowohl für kleine Agenturen als Einzellizenz als auch für größere Agenturen mit mehreren Mitarbeitern und Freelancern. Das Feedback unserer Kunden lautet durchweg: Eine ERP oder CRM Software für Agenturen ist sinnvoll und steigert die Effizienz.

Jetzt kostenlos testen

TOPIX Software-Lösung für Agenturen

Leistungsstarke Software mit Rundumservice

Ein System. Alles drin.

TOPIX bietet neben einer zuverlässigen Auftragsabwicklung ein leistungsstarkes Projektmanagement, welches auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden kann. Von der Planung bis hin zur Abrechnung von Projekten unterstützten intelligente Funktionen. Durch die praktische Verknüpfung mit den kaufmännischen Vorgängen ist TOPIX ideal für alle Dienstleister, Beratungsunternehmen und Agenturen.

Vollständige Integration

Perfekt aufeinander abgestimmte Workflows, zahlreiche Automatismen und handelsspezifische Funktionen führen zu Effizienz in allen Prozessen. Von der Akquise, Kalkulation, Auftragsabwicklung über Einkauf und Lagerverwaltung sowie Fertigung über Fakturierung und Qualitätsmanagement bis hin zu Reporting und Controlling: TOPIX bildet Ihre Kernprozesse individuell und flexibel ab und schafft umfassende Effizienz.

Sichere Daten

Eine dedizierte Benutzerverwaltung mit 7-stufigem Vertraulichkeitssystem regelt die individuellen Zugriffsrechte für Programmbereiche, Funktionen und Daten. Ihre Daten sind wahlweise in Ihrem eigenen Unternehmen gespeichert oder werden in einem einem deutschen Rechenzentrum von TOPIX gehostet. Das Vier-Augen-Prinzip im Customizing schützt besonders vertrauliche Daten.

Zukunfts- und Investitionssicherheit

Wir entwickeln TOPIX täglich weiter. Dadurch verbessert sich der Standard stets. Ihre Lösung entspricht auch nach Jahren dem aktuellen Stand von Technik und Gesetzgebung. Im Rahmen unserer Softwarepflege geben wir dies kostenfrei in Form von Updates an Sie weiter. Dass TOPIX für Investitions- und Zukunftssicherheit steht, das beweisen zahlreiche Kunden, die TOPIX seit der Anfangszeit ab 1990 im Einsatz haben.

Testen Sie uns!

Wir halten, was wir versprechen!

Lassen Sie sich unverbindlich und individuell zu Ihrer Branche und Ihren Anforderungen beraten. Unsere Experten stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Seit 1990 steht TOPIX für:

  • Investitions- und zukunftssichere Lösungen
  • Langfristige Partnerschaften auf Augenhöhe
  • Exzellenten Service
  • Regelmäßige Updates mit nützlichen Features
  • Langfristig stabile Preise

Testversion anfordern