Was ist ein WYSIWYG-Editor?

Ein WYSIWYG-Editor (What You See Is What You Get) ist eine Software, mit der sich digitale Inhalte auf direkte Art visuell gestalten lassen.

Das englischsprachige Akronym WYSIWYG steht für „What You See Is What You Get“. Demnach handelt es sich bei einem WYSIWYG-Editor um eine Software-Anwendung, mit der sich digitale Inhalte wie Texte, Broschüren oder Webseiten erstellen und bearbeiten lassen. Das Besondere dabei: Das Ergebnis wird während der Bearbeitung genau so angezeigt, wie es nach Fertigstellung des Dokuments aussehen wird. Der Nutzer wird mit visuellen Elementen intuitiv durch die Anwendung geführt und benötigt daher keinerlei Programmierkenntnisse wie Codes oder spezielle Befehle. Vielmehr kann er die Inhalte direkt visuell gestalten und formatieren. Dabei ist es nicht erforderlich, zwischen dem Bearbeitungs- und dem Vorschau-Modus zu wechseln. Dies vereinfacht den Erstellungsprozess enorm, spart Zeit und ermöglicht einem großen Kreis von Anwendern, professionellen Content zu generieren. Ein Paradebeispiel für einen WYSIWYG-Editor ist ein Textverarbeitungsprogramm wie Microsoft Word oder ein Website-Builder wie Wordpress.

Auch moderne ERP Systeme wie die All in One Software TOPIX bieten einen WYSIWYG-Editor. Damit lässt sich beim Verfassen von verschiedensten Texten wie E-Mails, Protokollen oder Notizen ein gängiger Text-Editor ähnlich zu Microsoft Word nutzen.


 

 

Weitere Informationen zu Produkten und Services

Innovation

Die ERP Lösung für den Mittelstand

Entdecken Sie die erstaunlichen Vorteile und den unschätzbaren Nutzen einer erstklassigen ERP-Software wie TOPIX! Von der Optimierung Ihrer betrieblichen Abläufe bis hin zur Verbesserung der Datengenauigkeit – diese vielseitige ERP-Lösung hat das Potenzial, Ihre Produktivität in ungeahnte Höhen zu katapultieren.

Mehr zu TOPIX ERP

Innovation

Das Abo-Modell von TOPIX

TOPIX bietet seinen Kunden ein Abo-Modell, dass die unterschiedlichen Anforderungen von Unternehmen abbilden kann. Es integriert die Bereiche CRM, ERP, FINANCE sowie HR und bietet eine nutzerbasierte Preisgestaltung. Im Abo sind regelmäßige Updates und Support bereits enthalten.

Mehr zum Abo-Modell

Sie wollen keine Neuigkeiten mehr verpassen?

Dann abonnieren Sie unseren Newsletter!

Auf was Sie sich freuen dürfen:

  • 1 Newsletter alle zwei Monate - kein Spam!
  • Wissen zu den Themen ERP, CRM, HR und Finance
  • Artikel zur digitalen Unternehmensorganisation
  • Impulse zur modernen Büro-Arbeitswelt
  • Exklusive Aktionen und Vorteile