Was ist ein Add-on?

Add-ons sind Software-Module, die bestehende Hard- oder Software um zusätzliche Funktionen erweitern.

Ein Add-on ist ein unselbstständiges Software-Modul, das bestehende Hard- oder Software-Lösungen mit zusätzlichen Funktionen erweitert. Da ein Add-on nicht im ursprünglichen Lieferumfang einer Hard- oder Software inbegriffen ist, muss es bei Bedarf explizit installiert werden. Add-ons werden häufig in Internet-Browsern verwendet, um praktikable Features hinzuzufügen oder das optische Erscheinungsbild der Oberfläche an die Bedürfnisse des Nutzers anzupassen. Die Module kommen aber auch in Office-Anwendungen und in Business-Software-Lösungen zum Einsatz.

Zu unterscheiden ist das Add-on vom Add-in, das tiefer in die Hauptanwendung integriert ist und daher nicht ohne weiteres wieder deinstalliert werden kann. Ebenso zu trennen ist das Add-on vom Plug-in, das auf einer selbstständigen Software beruht und auch ohne die Hauptanwendung genutzt werden kann.

Auch in die All-in-One-Lösung TOPIX lassen sich Add-ons integrieren, sodass Anwender die Software flexibel und ganz nach Bedarf um weitere Funktionen ergänzen können.


 

 

Weitere Informationen zu Produkten und Services

TOPIX individuell anpassen

Neben den Add-ons bietet TOPIX seinen Kunden auch die Möglichkeit, die Software durch Customizing exakt auf ihre spezifischen Prozesse und Anforderungen zuschneiden. Dies ermöglicht eine optimale Integration in bestehende Abläufe und fördert die Effizienz und Produktivität im Unternehmen.

Mehr zum Customizing

Die ERP Lösung für den Mittelstand

Entdecken Sie die erstaunlichen Vorteile und den unschätzbaren Nutzen einer erstklassigen ERP-Software wie TOPIX! Von der Optimierung Ihrer betrieblichen Abläufe bis hin zur Verbesserung der Datengenauigkeit – diese vielseitige ERP-Lösung hat das Potenzial, Ihre Produktivität in ungeahnte Höhen zu katapultieren.

Mehr zu TOPIX ERP

Sie wollen keine Neuigkeiten mehr verpassen?

Dann abonnieren Sie unseren Newsletter!

Auf was Sie sich freuen dürfen:

  • 1 Newsletter alle zwei Monate - kein Spam!
  • Wissen zu den Themen ERP, CRM, HR und Finance
  • Artikel zur digitalen Unternehmensorganisation
  • Impulse zur modernen Büro-Arbeitswelt
  • Exklusive Aktionen und Vorteile