TOPIX CRM

Mehr Effizienz im Vertrieb mit dem TOPIX CRM

Alle Infos an einer Stelle

Vertriebsprojekte

Vertriebsprojekte bündeln verschiedenste Planungsschritte und Dokumente in einem Vorgang, sodass Informationen über die gesamte Akquise- und Verkaufsphase schnell verfügbar sind. Sie können einfach gestaltet werden, bilden jedoch auch komplexe Vorgänge effizient ab und können zudem direkt in Leistungsprojekte umgewandelt werden.

Grafische und tabellarische Auswertungen

Auswertungen

Das TOPIX CRM bietet moderne grafische und tabellarische Auswertungen auf verschiedenen Ebenen. Neben der Firmenebene kann auf die Bereiche Team, Mitarbeiter und Kunde zurückgegriffen werden. Ergänzt werden die Auswertungen durch praktische Soll/Ist-Vergleiche.

Modulare Schnellübersicht

Individuelles Cockpit

Die modulare Schnellübersicht liefert durch grafische Auswertungen einen guten Überblick. Neben Widgets für Vertriebsprojekte und Business-Grafiken aus verschiedenen Programmbereichen, steht ein Tageskalender und eine Chat-Funktion zur Verfügung.

Kundenbindung dank cleverer Funktionen

Detaillierte Umsatzplanung
Durch die Aufteilung in Kundengruppen, kann der zu erwartenden Umsatz für einen beliebigen Zeitraum exakt bestimmt und der aktuelle Stand zuverlässig überwacht werden. Um zu sehen, ob und wann die Zielvorgaben erreicht sind, wird der Umsatz in einer übersichtlichen Soll/Ist-Darstellung angezeigt.

 

Angebotsverfolgung per E-Mail
Vertriebsprojekte können automatisiert per E-Mail nachverfolgt werden. Mit Hilfe eines frei wählbaren Angebotswertes kann definiert werden, ob das Angebot manuell oder durch TOPIX nachgefasst werden soll. Somit bleibt mehr Zeit für die wichtigen Projekte. Die entsprechenden E-Mail-Formulare sind bereits hinterlegt.

Alle Funktionen im Überblick

    Vertriebsprojekte

    Vertriebsprojekte

    • Automatische Anlage einer Verkaufs-Chance bei Neukunden mit vordefinierten Schätzwerten aus Ihrem Unternehmen
    • Abfrage von Pflichtinformationen bereits bei der Neuanlage einer Adresse, welche automatisch im Kundenstamm hinterlegt werden
    • Anpassung des gesamten Verkauf Prozesses an Ihren persönlichen Bedarf
    • Möglichkeit der kompletten Automatisierung der Statuswechsel via Customizing
    • Übersichtliche Darstellung aller kaufmännisches Dokumente / Ansprechpartner / Korrespondenzen pro Verkaufs-Chance
    • Summenanzeige der angebotenen Artikelgruppen innerhalb des Vertriebsprojektes
    • Automatische Anpassung des erwarteten Volumens anhand der vom Mitarbeiter angebotenen Artikel
    • Bei Auftragserteilung erfolgt eine automatische Umwandlung in ein Leistungsprojekt, inkl. Übernahme der gesamten Verkaufshistorie
    • Bei Ablehnung des Angebots werden alle Belege erledigt, um eine saubere Datenbank zu gewährleisten
    • Darüber hinaus sind Detailgründe für die Absage einzutragen, sodass Vorstände, Geschäftsführer und Vertriebsleiter die Scheiterungsgründe auswerten können

    Cockpit

    Cockpit

    • Verkaufsstatistik = Definition von Umsatzvorgaben, welche im Umsatztacho angezeigt und durchgeblendet werden
    • Verkaufs-Chancen = Anzeige aller Vertriebsprojekte mit Möglichkeit der Unterteilung nach Benutzer, Monat, Status, usw. und übersichtliche Darstellung via Gantt-Chart
    • Detaillierte Umsatzplanung und Auswertung
    • Definition von Umsatzvorgaben pro Vertreter/Benutzer inkl. Unterscheidungsmöglichkeit zwischen Bestands- und Neukundenumsatz.
    • Darüber hinaus kann das Jahresumsatzziel auf die einzelnen Monate runtergebrochen werden, um Ihren Vertriebsmitarbeitern eine bessere und detaillierte Übersicht zu bieten

    Angebotsverfolgung

    Automatische Angebotsverfolgung

    • Definition von Voluminas bei welchen es keinen Sinn macht, dass der Vertriebsmitarbeiter selbst nachfasst
    • Automatischer Versand in insgesamt 2 Nachfass-Stufen ab Versand des Angebotes
    • Die Texte können hierbei pro Nachfass-Stufe frei von Ihnen konfiguriert werden
    • Automatische Schließung der Verkaufs-Chance nach drei erfolglosen E-Mails

    Kundenpriorisierung

    Automatische Kundenpriorisierung

    • Möglichkeit der automatischen Definition von Prioritäten nach Ihren definierten Kriterien
    • Auswertungsmöglichkeit der Prioritätshistorie zur Nachvollziehbarkeit der vertrieblichen Betreuung

    Kontaktmanagement

    Kontaktmanagement

    • Möglichkeit der Definition von Zeitintervallen, um die Kundenbeziehung, bzw. Kundenbindung aufrecht zu halten
    • Möglichkeit der Definition von Aktionen (Kundenbesuche, Telefonate, E-Mail etc.)
    • Auswertungsmöglichkeiten der Soll/Ist Werte
    • Auswertungsmöglichkeit der Umsatzentwicklung pro Kunden

    Weitere Highlights

    Weitere Highlights

    • Automatische Adressanlage, bzw. Aktualisierung der Detailinformationen aus dem Impressum von Websites, E-Mail Footern, etc.
    • Einladungsfunktion im Terminkalender für externe Teilnehmer, bzw. Drittfirmen via E-Mail (inkl. Apple- bzw. Outlook-Kalender-Integration)
    • Umfragesystem (gerade in Entwicklung)
    • Anbindung an Social-Media (gerade in Entwicklung)

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