Pflegevertrag TOPIX cloud

Damit halten Sie Ihr TOPIX auf dem neuesten Stand

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht aller Leistungen. Die vollständige Übersicht sowie alle Details und Erklärungen finden Sie auf dem Pflegevertrag bzw. in unseren AGB. Gerne beraten wir Sie und finden gemeinsam die für Sie am besten geeignete Pflegevertrags-Stufe.

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Leistungsumfang Wartung und Pflege Standard Premium Exclusive
Der Pflegevertrag ist das zentrale Element für die Instandhaltung Ihrer Software. Er stellt sicher, dass kein Update an Ihnen vorbei geht und ermöglicht den Zugang zu unseren geschulten Experten im Support. Unsere klare Empfehlung – unabhängig von der Lizenzgröße – ist der Pflegevertrag Exclusive. Mit ihm genießen Sie exzellenten Service und attraktive Vorteile gegenüber Standard und Premium.
Lizenzgröße      
– bis 14 User
– ab 15 User
Updates      
– Haupt-Releases (Anpassung an gesetzliche Anforderungen, neue Betriebssystemversionen, etc.)
– Zusatz-Releases (bis zu 6 pro Jahr, für schnelleren Zugang zu neuen Funktionen)
– Datenbank-Software
Fehlerdiagnose und -beseitigung
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Apps für Smartphones
Support      
– E-Mail: Mo.-Fr. 9:00-17:00
– Hotline: Mo.-Fr. 9:00-12:00, Mo.-Do. 14:00-17:00
Hotline: Mo.-Fr. 9:00-17:00 durchgehend inkl. Rückrufservice
Reaktionszeit von maximal 8 Stunden
– E-Mail-Adresse für Notfälle
– Nutzung/Jahr: eine Support-Einheit à 6 Minuten (min. 10 Einheiten) pro kalk. Lizenzwert* von 20 € 10 € unbegr.
– Server für den Austausch größerer Datenmengen
Supportberechtigte (maximale Anzahl) 3 6 9
– 1st Level Support
– 2nd Level Support (zusätzlich)
Nachlass auf Sammeltrainings und sonstige Kundenveranstaltungen 50 % 50 %
Leistungsumfang/SLA Cloud (SaaS) Standard Premium Exclusive
Der Pflegevertrag garantiert – neben Wartung und Pflege – auch die Verfügbarkeit Ihres TOPIX und regelt weitere Bestandteile wie beispielsweise die Wartungsfenster, Backups, Desaster Recovery und vieles mehr. Für eine optimale Nutzung Ihres TOPIX empfehlen wir in jedem Fall die Stufe Exclusive. Mit ihr genießen Sie attraktive Vorteile gegenüber Standard und Premium.
Verfügbarkeit      
– 24 Stunden, 7 Tage die Woche bei einer Mindestverfügbarkeit von 99,5 %
Wartungsfenster      
– Mo.-Fr. 21:00-03:00, Sa. 17:00 - Mo. 07:00
– Mo.-Fr. 21:00-01:00, Sa. 17:00 - Mo. 07:00
- Ankündigung der Wartungsarbeiten mit Wahlmöglichkeit aus Zeit-Slots
Tägliche Datenbank-Backups      
Restorepunkte 7 11 11
– Anzahl der letzten Tage 5 7 7
– Datenbestände aus der Vorwoche 1 2 2
– Datenbestand vom Monatsanfang 1 1 1
– Datenbestand vom Anfang Vormonat 1 1
– Georedundante Ablage
Monitoring-System
Desaster Recovery      
– Reaktionszeit von 4, 8, 12 oder 16 Stunden (je nach Schweregrad)
Reaktionszeit von 2, 4, 6, 8 Stunden (je nach Schweregrad)
Datenhaltung      
Speicherort sämtlicher Applikationsdaten sowie Backups EU DE DE
Eigener virtueller Server
Speichergröße (128 GB)
Referenzzeit für die Leistungsfähigkeit der TOPIX cloud** 19 s 19 s 19 s
Benutzerzugriffsverwaltung      
– via Microsoft Azure Active Diretory über eine Multi-Faktor-Authentifizierung
– Parametrisierbare Multi-Faktor-Authentifizierung für höheres Security Level
Auto-Logout bei Inaktivität
Einhaltung nationaler und internationaler Complianceanforderungen
Testlizenz mit allen Modulen der Originallizenz und folgender Anzahl an ERP-Usern 2 5
Gebühren Standard Premium Exclusive
Die Gebühren für die jeweiligen Stufen richten sich nach dem Leistungsumfang. Die Stufe "Standard" bildet das Minimum ab und garantiert Ihnen konstanten Service und Leistung. Mit "Premium" erhalten Sie bereits einen erweiterten Leistungsumfang. Der beste Freund Ihrer Business Software ist jedoch die Stufe "Exclusive". Mit ihr genießen Sie exzellenten Service und attraktive Vorteile.
Monatliche Gebühr (in Prozent vom kalkulatorische Lizenzwert*) in Abo 10 % 20 %
Mindestmonatsgebühr (zzgl. MwSt.) in Abo 100 € 200 €
       
*) Der kalkulatorische Lizenzwert ist die Summe der empfohlenen monatlichen Abopreise der lizenzierten TOPIX-Software-Komponenten (Pakete, Erweiterungen, Anpassungen, Customizing)

**) Zeit in Sekunden zur (zweiten) erfolgreichen Ausführung der Aktionsfolge im Auslieferungsstand: Erzeugung eines neuen Auftrags aus einem geöffneten Kundendatensatz, 1 Position (ohne Logistik) einfügen, Anzeige der Layout-Vorschau, geöffnete Korrespondenz inkl. angehängtem Auftrag als PDF aus dem Menüaufruf „Drucken > Auftrag als E-Mail versenden (Korrespondenz)...“