Unsere Referenzen

Kundenstimmen aus unterschiedlichsten Branchen
Referenzvideos mit interessanten Einblicken
Anwenderberichte, die in die Tiefe gehen

Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen mit individuellen Herausforderungen vertrauen auf TOPIX. Erfahren Sie aus erster Hand mehr über die Nutzung von TOPIX im Arbeitsalltag.

Wir lassen unsere Kunden sprechen

Kundenstimmen

Koch Portrait

Ich bin begeistert vom Support. Das Team ist immer gut erreichbar und steht bei Fragen und Problemen hilfsbereit zur Verfügung. Diesen Vorteil weiß man erst zu schätzen, wenn man Kunde ist.

Thomas Koch
Geschäftsführer cenvis berater GmbH & Co. KG

Sobottka

TOPIX ist seit 30 Jahren zuverlässiger Partner von ComLine. Jede Anfrage wird schnell, kompetent und mit Freundlichkeit gelöst. Es ist schön, gemeinsam über die Jahre wachsen zu können.

Anja Sobottka
Geschäftsführerin ComLine GmbH

Heimerl Portrait

Wir nutzen TOPIX seit über 8 Jahren. Die Breitbandigkeit seiner Einsatzmöglichkeiten hat es uns erlaubt, unsere Prozesse zu verschlanken und zu vereinheitlichen!

Stefan Heimerl
Vorsitzender Mecomo AG

Lang Portrait

Wir sind schon seit über 15 Jahren Kunde bei TOPIX. Besonders gefällt uns das umfassende Produktspektrum, die kundenorientierte Arbeitsweise sowie das freundliche und stets engagierte Team.

Walter Lang
Geschäftsführer U-S-C GmbH

Frechen Portrait

Wir finden es sehr gut, dass TOPIX so stabil läuft, dass wir freie Hand in allen Upgrade-Schritten aber auch bei der Hardware haben und dass sich neue Kollegen immer schnell einarbeiten können.

Bernd Frechen
Technische Leitung ROBERS-LEUCHTEN GmbH & Co. KG

Zimmer Portrait

Wir genießen die kurzen Wege zu Support und Entwicklung von TOPIX. So kommen wir stets schnell zu einer Hilfestellung.

David Zimmer
Persönlich haftender Gesellschafter inexio KGaA

Breu Portrait

Wir können es kaum fassen, dass wir jetzt schon 25 Jahre mit TOPIX erfolgreich zusammen arbeiten. Vielen Dank an das gesamte Team!

Daniela Baron-Breu
Geschäftsführerin abc cross media GmbH

TOPIX in der Praxis

Referenzberichte

Sportevents und Freizeitanlagen

Schneestern

Mit Ausnahme der Kostenrechnung arbeitet Schneestern mit praktisch allen Modulen von TOPIX. Trotz der anspruchsvollen Anforderungen waren keine individuelle Anpassungen im Source von TOPIX erforderlich.

Handel und Versand

ME & Friends

Mit 15 Mitarbeitern vertreibt ME & Friends funktionale Gesundheitsschuhe sowie diverse weitere Produkte. Mit Geschäftsführer Michael Ertl sprechen wir über die Zusammenarbeit mit TOPIX sowie die Besonderheiten des Projektes.

Einzelfertigung und Kleinserien

ROBERS

Die Robers Leuchten GmbH & Co. KG entwickelt und produziert seit 1964 Leuchten und Schmiedearbeiten mit einem hohen Anteil an Handarbeit. Regina Robers und Bernd Frechen berichtet über die Erfahrungen und den Arbeitsalltag mit TOPIX.

IT und Telekommunikation

INEXIO

David Zimmer, Geschäftsführer der inexio, beantwortet in diesem Bericht Fragen zur Situation des Unternehmens und gibt Auskunft über die Zusammenarbeit mit TOPIX.

Erfolgsgeschichten mit TOPIX

Anwenderberichte

Besprechungsraum

cenvis berater GmbH & Co. KG

Cenvis ist ein renommiertes Beratungsunternehmen in der Beschaffung von Fördermitteln im Bereich Energieeffizienz und Umwelt auf Bundes- und Länderebene. Cenvis setzte sich das Ziel, im Büroalltag maximal digital und somit papierlos zu arbeiten und suchte für die Umsetzung eine passende Software. In diesem Anwenderbericht spricht cenvis über die Vorteile und Gründe, warum er sich für TOPIX entschieden hat. (2023)

Bericht herunterladen

 

E-Ladestation

BayWa Mobility Solutions GmbH

Die BayWa Mobility Solutions GmbH (BMS), Tochter der BayWa AG, hat es sich zur Aufgabe gemacht, neue Mobilität auf unsere Straßen zu bringen. BMS hat sich daher nach einer passenden Business Software und einem verlässlichen Partner umgesehen. Nachdem die Wahl auf die TOPIX AG fiel, stellen wir Ihnen in diesem Anwenderbericht die Gründe und Motivationen für diese Entscheidung vor. (2022)

Bericht herunterladen

Testen Sie TOPIX.

Kostenlos und unverbindlich.

Sie erhalten nach Klärung Ihrer Fragen und Anforderungen:

  • Eine 14-tägige Testversion von TOPIX in der Cloud
  • Mit einer Zusammenstellung der beliebtesten Funktionen
  • Für den schnellen Durchblick: Eine vorbereitete Beispiel-Datenbank
  • Die Möglichkeit, Ihre Prozesse in Ruhe durchzuspielen
  • Auf Wunsch: Persönliche Unterstützung und individuelle Beratung

 

leitfaden cover

Der große ERP/CRM Leitfaden

Antworten auf die wichtigsten Fragen

Vor der Anschaffung eines neuen ERP- oder CRM-Systems gibt es dutzende Dinge zu beachten. Mit diesem Leitfaden geben wir Ihnen eine kompakte Übersicht der wichtigsten Fragen und Antworten, die uns als Software-Anbieter immer wieder gestellt werden. Themen:

  • Nutzen
  • Fähigkeiten
  • Aufwand
  • Investitionssicherheit
  • Vorbereitung
  • Individualisierung
  • Beratung
  • Anbieterauswahl