TOPIX Kunden im Interview
Die ME&Friends AG hat TOPIX zur optimalen Warenabwicklung und Anbindung an Paketdienstleister auf Ihre ganz speziellen Bedürfnisse anpassen lassen.
ME&Friends AG
Mit insgesamt 15 Mitarbeitern vertreibt die ME & Friends AG aus dem bayrischen Holzkirchen funktionale Gesundheitsschuhe und diverse weitere Produkte. Trotz oder gerade wegen der umfassenden Anpassungen (Artikelverwaltung, Retourenabwicklung, Anbindung an Paketdienstleister) und der zahlreichen Schnittstellen (DATEV, Einkaufsverbände per EDI, Amazon, Onlineshop, Tableau), ist TOPIX zu einem unverzichtbaren Werkzeug für das familiengeführte Unternehmen geworden.
Geschäftsführer Michael Ertl stellt in diesem Video die Besonderheiten vor, die es bei dem Projekt zu beachten galt und spricht über die Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit TOPIX.
15 Mitarbeiter (Stand 2019)
Die inexio KGaA nutzt die Module CRM, Warenwirtschaft, Vertragsverwaltung, Analytik-Report, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Zahlungsverkehr, Kostenrechnung, sowie die TOPIX HR-Module, diverse Schnittstellen und die iOS Apps.
inexio GmbH
Wer inexio nicht kennt und nach der Firma googelt, stößt auf eine märchenhafte Erfolgs-Story: „6.000 Prozent Wachstum in fünf Jahren“, „am schnellsten wachsendes Technologie-Unternehmen Deutschlands“, „inexio-Inhaber wird Entrepreneur des Jahres“. Doch wie hat der saarländische Telekommunikations-Dienstleister seinen kometenhaften Aufstieg geschafft?
Nach mehreren Anläufen gelang es TOPIX, ein Interview mit dem vielbeschäftigen Geschäftsführer der inexio GmbH, David Zimmer, zu führen. Der „Entrepreneur des Jahres 2012“ beantwortete in diesem Referenzkunden-Bericht Fragen zur aktuellen Situation des Unternehmens und gab Auskunft über die Zusammenarbeit mit TOPIX.
320 Mitarbeiter (Stand 2018)