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CRM BASIC
ab
29€pro User und Monat
Für Kleinunternehmen ist eine effektive Planung entscheidend, denn Zeit ist Ihr wertvollstes Gut. Jede Minute, die in administrative Aufgaben wie Bestandsverwaltung oder Lohnabrechnung investiert wird, fehlt für das Wachstum Ihres Geschäfts. Dabei setzen viele Kleinunternehmer noch auf veraltete Buchhaltungssoftware und ERP-Systeme oder pflegen noch viele Daten mit Excel. Oft fehlt damit einfach der schnelle Überblick.
KMU brauchen eine Software, die flexibel mit Ihren Anforderungen wächst und Prozesse wie Buchhaltung und Warenwirtschaft automatisiert. Ein ERP-System für kleine Unternehmen wie TOPIX bietet diese Flexibilität und denkt mit. Mit cleveren Automatismen und einer zentralen Datenbasis überwinden Sie administrative Hürden und sparen langfristig Kosten. Ihre wertvolle Zeit können Sie in Ihr Wachstum und Ihr Business investieren.
TOPIX ist eine modulare Software, die speziell für die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Betriebe entwickelt wurde. Das bedeutet sie vereint alle wichtigen Tools für effizientes Arbeiten in einem System: CRM, ERP, Buchhaltung und mehr.
Mit TOPIX lassen sich diese Aufgaben effizient automatisieren und alle relevanten Daten zentral verwalten. Dank des modularen Aufbaus nutzen Sie nur die Funktionen, die Sie wirklich benötigen – und können bei Bedarf jederzeit erweitern.
Intuitive Dashboards liefern Ihnen schnellen Überblick über Ausgaben, Einnahmen und zeigen möglichen Handlungsbedarf wie offene Zahlungen von Kunden oder ausstehende Angebote.
Behalten Sie alle Ihre Kunden- und Lieferantendaten im Blick und maximieren Sie Ihre Verkaufschancen.
Schnelle Angebotserstellung und mit einem Klick Auftrag, Lieferschein und (E-)Rechnung generieren.
Mit unserer e-Learning Plattform gelingt der Einstieg in TOPIX schnell. Sie enthält eine umfangreiche Sammlung an Schulungs-Videos, mit der Sie zum TOPIX Power-User werden. Täglich lernen Sie mehr über TOPIX und der optimalen Anwendung für Ihr Business.
Vereinfachen Sie die Verwaltung von Bestellungen, Lieferungen und Lagerbeständen mit TOPIX.
Erleichtern Sie Ihre Buchhaltung mit einer nahtlosen Übergabe an den Steuerberater oder einer integrierten Finanzbuchhaltung.
Sie haben bereits ein Team und wollen nicht noch ein externes Tool für Personalthemen anbinden? Prima, TOPIX HR bietet alles was Sie brauchen:
Für wiederkehrende Vorgänge wie Abschlagszahlungen, Honorare oder Abos.
Für effiziente Projektplanung mit Jobs, Leistungen und Kanban-Boards.
Ein integriertes Ticketsystem unterstützt Ihr Team bei Support-Anfragen.
Integrierte Versandlogistik zu unzähligen Anbietern wie DHL, UPS, Hermes & co.
Anbindung von Webshop-Systemen für Ihr Online-Business.
Via API externe Systeme für reibungslosen Datenaustausch anbinden.
Das TOPIX Team steht Ihnen von der Entwicklung, über die Einführung bis hin zum Support im Alltag persönlich zur Verfügung. Keine Vermittlung an Dritte oder Call-Center. Im großen Softwaremarkt ist das mittlerweile eine echte Seltenheit.
Weil uns unsere Kunden am Herzen liegen. Und weil wir Partnerschaften auf Augenhöhe schätzen.
„Das TOPIX Team ist immer gut erreichbar und steht bei Fragen hilfsbereit zur Verfügung. Diesen Vorteil weiß man erst zu schätzen, wenn man Kunde ist. Zudem ist TOPIX ein System, welches sich durch die individuelle Zusammenstellung von Modulen perfekt auf unsere Bedürfnisse anpassen lässt und mit uns mitwachsen kann.“ Thomas Koch, Geschäftsführer cenvis berater GmbH & Co. KG |
Umfangreiche Funktionen in einer Plattform, flexibel einsetzbar je nach Bedarf.
Von der Entwicklung bis zum Support – alles in einem Haus, direkt aus Bayern.
Sie lizenzieren nur, was Sie für Ihr Business wirklich brauchen.
Strenge Standards nach EU-Richtlinien und DSGVO-konform.
Mit der TOPIX Academy und anschaulichen Lernvideos gelingt der Einstieg in die Software spielend leicht.
Ob Cloud, on-premises oder online. Für MacOs, Windows und gemischte Netzwerke.
Die vier BASIC-User bilden den Einstieg in TOPIX und können Sie nach Ihren Bedarf zusammenstellen. Etliche zusätzliche Funktionen sind über PRO-User, Add-Ons und Schnittstellen erhältlich. Sprechen Sie uns auf Ihre Anforderungen an. Wir beraten Sie gerne individuell.
ab
29€pro User und Monat
ab
44€pro User und Monat
zuzüglich
ab
44€pro User und Monat
zuzüglich
ab
44€pro User und Monat
zuzüglich
Eine ERP Lösung ist nicht nur für große Firmen relevant. Auch in kleinen Betrieben können Aufgaben schnell komplex werden, was wertvolle Zeit und Ressourcen kostet. Eine Unternehmenssoftware für KMU wie TOPIX hilft dabei, Prozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern. Sie ermöglicht es Ihnen, wichtige Aufgaben wie Buchhaltung, Warenwirtschaft und Rechnungen zu automatisieren. Dadurch können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren und das Wachstum Ihres Unternehmens gezielt planen.
Ja, der Wechsel zu TOPIX ERP lohnt sich! Starten Sie klein, wachsen Sie effektiv! Durch unser flexibles Kostenmodell, das sich an der Zahl der aktiven Nutzer orientiert, ist TOPIX auch für kleine Unternehmen erschwinglich und sinnvoll. So stellen Sie von Anfang an Ihr Kundenmanagement und Ihre Unternehmensprozesse auf eine sichere, sinnvolle und skalierbare Basis – und schaffen die Grundlage für einen größeren Erfolg!
Lassen Sie es uns herausfinden! Wir halten nichts von Schönreden und leeren Kaufversprechen. Eine langfristige Partnerschaft auf Augenhöhe ist uns wichtig - deshalb werden wir auch nichts aufdrängen, was einfach nicht passt. Nichts desto trotz: Grundsätzlich ist TOPIX für kleine und mittlere Unternehmen zwischen 2-200 User ausgerichtet. Durch seine vielfältigen Möglichkeiten zur individuellen Anpassung eignet sich TOPIX für den Einsatz in vielen Branchen. Für Unternehmen aus den Bereichen Dienstleistung, Handel und Service ist unser ERP besonders gut eingerichtet.
Eine Einzellizenz ist verfügbar, wenn TOPIX als On-Premises-Lösung lizenziert wird. In der Cloud kann die Software ab zwei Nutzern verwendet werden.
TOPIX ist äußerst flexibel und lässt sich auf Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Sie können Dashboards und Reports selbst konfigurieren, Custom-Views, Custom-Forms und unbegrenzte Custom-Fields nutzen, um Eingaben und Auswertungen ganz nach Ihren Wünschen zu gestalten. Eigene Prozesse lassen sich mit dem Workflow Wizard und den Low-/No-Code-Optionen ohne Entwicklerkenntnisse anpassen.
Zudem bietet TOPIX zahlreiche Schnittstellen für die Anbindung externer Systeme. Oft reicht bereits die DATEV-Schnittstelle zur Übergabe von Buchhaltungsdaten an den Steuerberater. Darüber hinaus gibt es Integrationen für Webshops und Logistikdienste wie UPS und DHL, sodass TOPIX sich nahtlos in Ihre Arbeitsabläufe einfügt.
Mit TOPIX lizenzieren Sie funktionale Pakete, die Ihnen die Nutzung nach tatsächlichen Bedarf ermöglicht. Die Lizenzierung erfolgt ausschließlich im Abomodell und basiert auf Named Usern. TOPIX ist unterteilt in die Stufen BASIC und PRO und bieten den Einstieg über vier User-Typen: ERP User, CRM User, Finance User und HR User. Haben Sie also einen Personalverantwortlichen, so ist für ihn der HR-User relevant. Ihr Buchhalter wird über den FI-User lizenziert, usw.
Für unsere Neukunden findet der Start in die Cloud schon nach wenigen Tagen statt, wenn alle wichtigen Fragen geklärt worden sind. Eine individuelle Prüfung zum Beispiel der Qualität Ihrer Kundendaten ist dabei wichtig, um genauere Prognosen machen zu können. Wenn Sie eine Installation on-premises wünschen, dauert der Prozess in der Regel etwas länger, da eine genaue technische Abstimmung mit Ihrer IT-Abteilung stattfinden muss.
Ja! Ein Zugang zum ERP- und CRM-System von TOPIX ist auch mobil möglich. Auf unsere Cloud-Lösung können Sie weltweit über unsere Apps oder online über einen Browser zugreifen. Bei einer On-Premises-Lösung lässt sich auch das einrichten.
Selbstverständlich. Wir stellen Ihnen gerne für 14 Tage eine Testversion von TOPIX in der Cloud zur Verfügung. Dort können Sie alle wichtigen Funktionen anhand einer Beispiel-Datenbank testen und Ihre eigenen Prozesse testweise anwenden. Selbstverständlich unterstützen und beraten wir Sie auch während dieser Testphase persönlich.