Referenz: Robers Leuchten

Mit der Kamera zu Gast bei unseren Kunden

von Johannes Muck

Die Robers Leuchten GmbH & Co. KG produziert in dem münsterländischen Südlohn seit 1964 Beleuchtungstechnik - in traditioneller Handarbeit aber auch mit modernsten Herstellungsverfahren. Das Unternehmen bildet die komplette Finanzbuchhaltung mit TOPIX ab und nutzt die Module Auftragsabwicklung, Materialwirtschaft sowie Projektverwaltung sehr intensiv. Die Einführung von TOPIX verlief stufenweise, wurde jedoch recht zügig abgeschlossen. Aus diesem Grund war TOPIX mit der Kamera zu Gast. In einem Interview stellt die Geschäftsleitung das Unternehmen kurz vor und spricht anschließend über acht Jahre Erfahrungen mit TOPIX.

Unternehmen: Robers Leuchten GmbH & Co. KG
Branche: Produktion von Lampen und Leuchten, Kunstschmiede
Management: Felix Robers
Mitarbeiter: 72 (Stand 2016)
Website: www.robers.com
TOPIX Module: Im CRM-Bereich und der Abwicklung von Kundenkontakten werden Funktionen des Programms bis hin zur Telefonanbindung genutzt, besonders intensiv auch die Kategorieeinträge, zum Beispiel für die Abwicklung von Mailings.

zurück zur Übersicht