TOPIX:8basic wird TOPIX professional

Jetzt von attraktiven Wechsel-Konditionen profitieren

von Johannes Muck

TOPIX:8basic war lange Zeit eine gute Lösung für Einsteiger und Kleinbetriebe. Mit dem speziellen Lizenzmodell war es möglich, die Leistungstiefe einer ausgewachsenen Business Software ohne funktionelle Einschränkung der Kernmodule anzubieten. Und das zu Konditionen, die auf die Budgets kleiner Unternehmen zugeschnitten waren.


Zeit für eine neue Produktstruktur

Schaut man sich den Leistungsumfang aller in TOPIX:8basic enthaltenen Module genauer an, ist schnell klar, dass das Gebotene mit „basic“ nicht mehr viel zu tun hat. Im Vergleich zu anderen Einsteigerlösungen am Markt ist das Produkt weitaus umfangreicher. Und da wir aus Rückmeldungen wissen, dass etliche Kunden einerseits nur einen kleineren Teil der Module nutzen, andererseits Funktionen aus anderen Modulen schmerzlich vermissen, wird es Zeit für eine neue Produktstruktur. Nach reiflicher Planung wurde Anfang Oktober 2017 TOPIX professional geboren. Eine wesentliche Eigenschaft der neuen Produktlinie ist, dass sie aus vier aufeinander aufbauenden Paketen (one, two, three und four) besteht, die jeweils um Bundles für Rechnungswesen und Personalverwaltung erweitert werden können. Die Kosten der neuen Produktlinie sind – wie bei TOPIX:8basic auch – speziell an das Budget kleinerer Unternehmen angepasst, um auch Einsteigern weiterhin eine qualitativ hochwertige Software zu günstigen Konditionen zur Verfügung stellen zu können.

 

Eines ist allerdings gänzlich neu

TOPIX professional kann nun nicht mehr nur gekauft, sondern auch zu moderaten Preisen gemietet werden. Der Kunde gewinnt durch die regelmäßig anfallenden Beträge der Miete maximale Planbarkeit und Flexibilität. Er profitiert darüber hinaus von einem geringeren Anfangsinvestment. Die durch die niedrigere Kapitalbindung freigewordenen Kapazitäten kann er nutzen, um sein operatives Geschäft anzutreiben.

 

Was trotz des neuen Namens bleibt

TOPIX professional kann wie gewohnt unter Microsoft Windows, Apple macOS oder in gemischten Netzwerken genutzt werden. Auch der Einsatz mit bis zu fünf Usern ist weiterhin möglich. Möchten sie mehr erfahren? Wir haben alle Produkteigenschaften übersichtlich zusammengefasst und in einem Video erklärt.

 

Sie sind bereits TOPIX:8basic-Kunde?

Keine Panik! Wir lösen TOPIX:8basic durch TOPIX professional ab, unterstützen Ihre Lizenz aber noch bis zum 31.12.2019. Profitieren Sie bis zum 29.06.2018 von jetzt attraktiven Wechsel-Konditionen. Gerne besprechen wir die Fortführung und eine Umstellung Ihrer aktuellen Produkte und klären alle offenen Fragen zu TOPIX professional persönlich.

zurück zur Übersicht