Der TOPIX Software-Support

Rasche und kompetente Hilfe am Telefon, per E-Mail und online im Kundenportal

TOPIX bietet Ihnen eine bewährte Unternehmenssoftware, die regelmäßig aktualisiert wird und damit stets die jeweils geltenden gesetzlichen Rahmenbedingungen erfüllt. Auch ist unsere Software dank ihrer Ergonomie und der schlüssigen Struktur von jedem Anwender leicht zu bedienen. Dennoch kann es sein, dass Sie an der einen oder anderen Stelle Fragen haben oder Hilfe beim Einrichten von Customized-Funktionalitäten wünschen. Aus Erfahrung wissen wir, dass die beim Support eintreffenden Fragen nahezu alle Themen betreffen, und sind darauf eingestellt. Selbstverständlich ist der Software-Support von TOPIX für Sie da und kann in den meisten Fällen das jeweilige Problem umgehend lösen.

Was Sie von uns erwarten dürfen: Bestens geschulte und für alle Anforderungen ausgebildete Spezialisten, die Ihnen gerne tatkräftige Unterstützung bieten. Jeder unserer Support-Spezialisten kann Ihre Fragen kompetent und lösungsorientiert beantworten, damit Anfragen nicht auf die lange Bank geschoben, sondern zügig bearbeitet werden. Wir haben diverse Support-Optionen, damit Ihrem Bedarf bestmöglich entsprochen werden kann: Unser Hotline-Support freut sich auf Ihre Anrufe, der E-Mail-Support ist bei der Kontaktaufnahme von Tageszeiten unabhängig und über das Kundenportal können Sie aktuelle Tickets einsehen, neue eröffnen und alte schließen.

Unsere Support-Zeiten

Bei TOPIX stehen Ihnen geschulte und ausgebildete Spezialisten mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen unseren Support telefonisch unter +49 89 608757-90, per E-Mail unter support@topix.de oder über das Kundenportal. Telefonisch stehen wir Ihnen zu diesen Zeiten zur Verfügung:

Standard Pflegevertrag

Montag 09:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00
Dienstag 09:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00
Mittwoch 09:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00
Donnerstag 09:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00
Freitag 09:00 - 12:00    

Premium / Exclusive-Pflegevertrag

Montag 09:00 - 17:00 durchgehend
Dienstag 09:00 - 17:00 durchgehend
Mittwoch 09:00 - 17:00 durchgehend
Donnerstag 09:00 - 17:00 durchgehend
Freitag 09:00 - 17:00 durchgehend

Wie Sie uns erreichen

Kundenportal

Über das TOPIX Kundenportal können Sie 24/7 den Status Ihrer bestehenden Supporttickets einsehen, Informationen ergänzen und auch neue Tickets eröffnen. Natürlich können auch bereits geschlossene Tickets wiedereröffnet werden, wenn Sie beispielsweise noch weitere Rückfragen haben. Somit haben beide Parteien zu einem Fall immer den gleichen Informationsstand. Zusätzlich kann im Kundenportal Ihr Portal-Admin Ihre Firmen- und Kontaktdaten, die mit Ihnen geschlossenen Verträge sowie die in Ihrem Haus supportberechtigten Personen verwalten. Schnell und einfach gelangen Sie zum Kundenportal, indem Sie Ihre Anmeldedaten in den Benutzereinstellungen Ihres TOPIX Clients hinterlegen und es über das Aktionsmenü aufrufen oder über diesen Link:

Zum Kundenportal

Online-Support

Der Online- oder Remote-Support findet direkt auf Ihrem Arbeitsplatz-Rechner statt. Sie telefonieren mit uns und rufen aus TOPIX heraus die Bildschirm-Übertragung zu unserem Support-Spezialisten auf. Alle Kunden mit Pflegevertrag, können die Software für den Remote-Zugriff kostenlos nutzen. Dieses Online Support-Tool ermöglicht, dass wir gemeinsam mit Ihnen in Echtzeit die Lösung für wirklich jede Support-Anfrage erarbeiten können, ob es sich nun um Fragen zu

  • Funktionen und deren Auffindbarkeit,
  • bestimmten Einstellungen und Optionen,
  • Änderungen nach Updates oder
  • Fehlermeldungen in Funktionen handelt.

Kontakt per E-Mail

Gerne können Sie Ihr Anliegen auch per E-Mail formulieren. Der Vorteil: Alle Fragen lassen sich in ausführlicher Form übermitteln, dabei können auch Screenshots und Dokumente beigefügt werden – auf diese Weise können wir gemeinsam einen telefonischen Termin optimal vorbereiten. Anschließend lassen sich beim Telefonat die Fragestellungen systematisch und Schritt für Schritt bearbeiten.

Falls Sie möchten, dass wir zurückrufen, tun wir das gerne. Teilen Sie uns einfach mit, welche Zeiten für den Rückruf bestmöglich geeignet sind.

Supportberechtigte

Da wir bei TOPIX nicht nur eine ausgereifte Business-Software herstellen, sondern diese auch durch speziell geschulte und sehr erfahrene Mitarbeiter supporten, möchten wir Ihnen in diesem Tipp des Monats einen kurzen Überblick zu dem Thema geben.

Was sind Supportberechtigte?

Wir haben das Konzept der Supportberechtigten für Sie eingeführt, um die Kommunikation und den Informationsaustausch zwischen Ihnen als Kunde und uns als Anbieter zu optimieren.

  • In der Praxis funktioniert es so, dass die Supportberechtigten auf Kundenseite die absoluten TOPIX Know-how-Träger im Unternehmen sind und als erste Ansprechpartner für die eigenen Mitarbeiter fungieren. Sie können Fragen direkt klären und wichtige Infos weitergeben, oft auch ohne dass der TOPIX Support überhaupt kontaktiert werden muss.
  • Sie kennen die Prozesse und Abläufe in TOPIX wie ihre eigene Westentasche und haben Spezialwissen über individuelle Anpassungen und Workflows. Dadurch können sie im Austausch mit uns eventuell auftretende Fragen sehr schnell beantworten.
  • Sie haben meist auch die entsprechenden Benutzerrechte sowie die notwendige Freigabestufe, um alle Datensätze im System sehen zu können und direkt notwendige Änderungen und Anpassungen in TOPIX vornehmen zu können. Dadurch wird die Zeit von der Fehlersuche bis zur Problemlösung deutlich verkürzt.
  • Sie sind im TOPIX Kundenportal registriert und können abgeschlossene Tickets einsehen, aktive Tickets um weitere Informationen ergänzen oder auch neue Tickets eröffnen. Der Portal-Admin kann dort zusätzlich noch die Firmendaten, Adressen, Verträge und Supportberechtigten einsehen und bearbeiten.
  • Und der vielleicht wichtigste Punkt: Für uns ist der Status des Supportberechtigten das unmissverständliche Zeichen, dass der Mitarbeiter durch die Geschäftsleitung seines Unternehmens die Freigabe erhalten hat, den TOPIX Support nutzen zu dürfen und dadurch auch die Erlaubnis besitzt, auf sensible Daten zugreifen zu können.

Aus den genannten Gründen sowie aus unserer Erfahrung heraus ergibt es daher am meisten Sinn, wenn Rückfragen vorrangig durch die Supportberechtigten an uns gestellt werden.

Wie können Sie Supportberechtigter werden?

Zuerst einmal sollten Sie in Ihrem Unternehmen in Erfahrung bringen, wer bereits supportberechtigt ist und ob noch verfügbare Plätze für diese Rolle frei sind. Auskunft darüber kann Ihnen Ihr Portal-Admin geben. Sind noch Plätze frei, kann er Sie als Supportberechtigten hinterlegen. Sind bereits alle Plätze belegt und Sie möchten gerne noch weitere Supportberechtigte hinzufügen, kommen Sie gerne auf Ihren Account Manager zu. Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten, die Ihnen unsere verschiedenen Service-Level sowohl on-premises als auch in der Cloud bieten.