TOPIX - Die Business Software für kleinere und mittelständische Unternehmen (KMU)

Software in variablen Größen

Mit TOPIX decken Sie die Spanne vom Familienbetrieb bis zu größeren Firmen des Mittelstands mit mehreren hundert Mitarbeitern (KMU) ab. Die meisten Module können neutral in allen Branchen eingesetzt werden, sind entsprechend flexibel oder unterliegen allgemeingültigen Standards. Ergänzend kommen weitere Komponenten mit spezifischen Funktionen für diverse Branchen und Berufsgruppen hinzu.

Unsere Produktlinien in der Übersicht

  • TOPIX professional

    für kleinere Unternehmen

     

     

    vier Pakete mit definiertem Umfang

     

    1 - 5 Named User

     

    erweiterbar um Bundels

     

    Miete und Kauf möglich

     

     

    Mehr Informationen

TOPIX enterprise

für mittlere und große Unternehmen

 

 

komplett modularer Aufbau

 

beliebig viele Concurrent User

 

erweiterbar um Module, Customizing und AddOns

 

Miete und Kauf möglich

 

 

Mehr Informationen

Folgende Argumente sprechen für TOPIX

  • Modularität

    TOPIX verfügt über einen beachtlichen Leistungsumfang, der alle gängigen Verwaltungsaufgaben abdeckt. Alle Module sind lückenlos integriert. So haben Sie eine umfassende Übersicht, vermeiden Doppeleingaben und haben keine Schnittstellenprobleme. Darüber hinaus macht TOPIX die Verwendung diverser Einzelprogramme überflüssig - durch den modularen Aufbau kann es mit Ihren Anforderungen wachsen.

Transparenz

Mit TOPIX haben Sie unmittelbaren Zugriff auf bereichsübergreifende Infos, eine automatische Verknüpfung verbundener Vorgänge sowie einen ganzheitlichen Überblick über Ihre Daten. Beispiele: Aus Kunden- und Vorgangsdaten können direkt Termine und Aufgaben angelegt werden; wer Angebote erstellt, kann Informationen aus der Korrespondenz sehen; die Buchhaltung muss keine Daten neu erfassen, die an anderer Stelle längst existieren.

  • Produktivität

    Die Übersichtlichkeit in TOPIX ist ein entscheidender Faktor für rasches, stress- und fehlerfreies Arbeiten. Sie ist wesentliche Grundlage für wirksame Rationalisierung, echte Zeitersparnis und somit für höhere Produktivität. Der unmittelbare Informationszugang erleichtert alle Tätigkeiten enorm - auch für Teams.

Schnell zum Start

Kleinere Installationen werden oft mit geringem Einführungs-Aufwand bewältigt. Auch bei größeren Installationen ist die Einführungsphase relativ kurz. Dafür sorgt die weitgehend selbsterklärende Benutzeroberfläche, die Funktionsbreite, die selten Anpassungen erzwingt, die Datenstruktur, die sich flexibel anpasst und ein moderates Schulungskonzept.

  • Sicherheit

    Beim Schutz gegen unbefugten Einblick und Manipulationen macht TOPIX keine Kompromisse. Das Zugriffsschutz-System regelt für jeden Mitarbeiter, welche Bereiche er betreten und welche Funktionen er ausführen darf. So können Sie zwischen Zugriffsrechten für ganze Programmbereiche und individuellen Rechten für spezielle Funktionen bzw. einzelne Datensätze wählen sowie auf ein 7-stufiges Vertraulichkeitssystem zurückgreifen.

Kontinuität

Seit Beginn werden TOPIX-Produkte ständig ergänzt, an gesetzliche Bestimmungen angeglichen und auch an Wünsche angepasst. Sie profitieren von laufenden Updates (im Pflegevertrag bereits enthalten) und individuellen Anpassungen, die nie verloren gehen. Selbst wenn Sie Update-Versionen auslassen, können Sie jederzeit auf die aktuellste Version wechseln. Auch werden - trotz optischer Neuerungen - die grundlegenden Funktionen von TOPIX beibehalten.

  • Ergonomie

    Die konsequent entwickelte grafische Benutzeroberfläche ist weit mehr als dekoratives Beiwerk. Zusammen mit der logischen Menüstruktur leistet sie einen entscheidenden Beitrag zu leichter Erlernbarkeit und hoher Produktivität. Alle Funktionsbereiche weißen eine identische Benutzerführung auf. Daher erschließen sich auch selten genutzte Bereiche sofort und neue Anwender beherrschen das System sehr schnell.

Usabilty geprüft 2015

Mit der Benutzung stimme ich zu, dass diese Seite für korrekte Funktion und Analysen Cookies verwendet. Weitere Informationen...